In welche Ecke würdet ihr bei einem Elfmeter schießen?

6 Antworten

Ich würde versuchen, mit Blicken den Torwart dazu zu bringen, dass er glaubt, ich würde z.B. in die linke Ecke schießen, um ihn dann aber zu verladen und in die Mitte oben oder in die rechte Ecke zu schießen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Von wegen, der Torwart hat weniger Chancen auf eine Parade. Der Schütze hat sogar noch mehr Druck, denn er muss den Ball so schießen, dass er auch reingeht. Man denke an viele Elfmeter, die am Pfosten, an der Latte oder überm Tor landen.

Ich würde nach rechts schießen. Der Torwart rechnet damit, dass man auf seinen Tipp nicht reinfällt und denkt, dass man nach links schießt - also dorthin wo er es hin prophezeite. Also schießt man nach rechts und verwandelt eiskalt.

Ich habe immer links unten getroffen. Ganz egal was der Torwart sagt. So schnell kommt er da eh nicht hin. 100% Trefferquote.

rallerapper799  13.10.2023, 01:41

Das dachte sich Schevchenko gegen die Schweiz 2006 bestimmt auch. Zuberbühler hielt genau dort.

LebenslangGW  13.10.2023, 09:17
@rallerapper799

Bei mir waren alle drin. Ok, einmal hab ich verschossen, aber das war auch nur Spaß. Da hatten wir ein Spiel gegen eine befreundete Mannschaft und haben danach noch ein Elfmeterschießen gemacht und jeder sollte mit dem schwachen Fuß schießen. Da hatte ich zwar auch getroffen aber der Schiedsrichter ließ ihn wiederholen und dann hab ich verschossen beim zweiten Versuch.

rallerapper799  13.10.2023, 14:48
@LebenslangGW

Jo. Dann hattest du bisher Glück gehabt. Ich gehöre halt zu denen auf der anderen Seite. Als Torwart ist es meine Aufgabe, die Bälle zu halten. Und ich habe bisher viele gehabt.

In die rechte Ecke unten weil ich Rechtsfuss bin.