War diese alte Frau in der Grundschule rassistisch?
Ich habe kurdische Wurzeln auch wenn man es nicht direkt sieht. In der Grundschule ab der 3.Klasse war da eine alte Lehrerin, (sie war neu) die Sprüche gesagt hat wie "es wäre sehr schade wenn du später einen dunklen Schwarzhaarigen Großnase heiraten müsstest" oder das ich sehr undankbar sei, weil ich mich nicht als deutsche sehe. Sie war auch oft gemein zu Migrantenkinder.
Sie fragte auch mal meine Mutter ob es was für sie wäre, wenn sie mich taufen lassen würde. Meine Mutter konnte damals eh kein Deutsch und hat es nicht verstanden.
8 Antworten
Ja, leider.
Gut möglich, dass sie durch ihre Eltern einiges an Gedankengut der Nazis mitbekommen hat.
Möglich auch, dass sie eine stark religiöse Erziehung hinter sich hatte. Bei der die Eltern die Lehre von Jesus nicht oder falsch mitbekommen haben.
Diese "alte Frau" ist genau so diskriminierend. So alt kann sie als Lehrerin ja gar nicht gewesen sein.
War eine "junge Frau" die über 60 war. Wahrscheinlich noch nichtmal in den Wechseljahren.
Wenn eine Lehrerin sich soweit vergessen würde und solche Äußerungen gemacht hätte, wären ihr Tage im Schuldienst gezählt gewesen.
Ist das heute deine Märchenstunde?
Weil alle Menschen die mit Kinder arbeiten auch alle gute Menschen mit gute Absichten sind.
Es gibt viele solcher LehrerInnen die aber nie gemeldet werden aus Angst schlechter Noten oder weil Kinder nicht wissen, wie schlimm solche Äußerungen sind, vor allem in der Grundschule. Die Dunkelziffer ist sehr groß.
Hey,
Ja
LG
Ja, es ist sogar Rassismus pur. Traurig, dass solche arbeiten dürfen.