Ich spreche jetzt von der DB also damals Deutsche Bundesbahn. Es gab solche Verspätungen vor 1990 nicht. Jeder IC Fahrgast bekam ein Kaffee Gedeck gratis. Mit der Privatisierung wurde Alles Schlechter.

Unterm Strich gab es wohl keine Privatisierung die zu einem wirklichen Wettbewerb geführt hat und nützlich für den Endkunden war.

Mir fällt jedenfalls gerade nichts ein.

Ja, aber alle wurden vom Staat zusätzlich subventioniert und schrieben rote Zahlen. Die Privaten die dann übernahmen wollten und mussten Gewinne machen, wurden teurer, schlechter und zahlten schlechtere Löhne.