Ich habe unter Google obengenannte Frage eingegeben.
Die Antwort vom Bundesfinanzministerium:
Ohne Steuergelder wäre es dem Staat nicht möglich, elementare Aufgaben für das Gemeinwesen zu erfüllen. Dazu zählen die soziale Sicherung, die innere und die äußere Sicherheit sowie die Finanzierung von Bildung, Gesundheit und Verkehrsinfrastruktur.
Dann listet das BFM auf, wo es überall offene und versteckte Steuern gibt.
Nun ist meine Frage aber, was der Staat MIR für meine Steuern gibt.
Gehen wir es durch:
- soziale Sicherung: bringt mir nichts, weil ich ein Einkommen habe.
- die innere Sicherheit: was soll das konkret sein? Irgendwer entscheidet, wer wogegen geschützt sein soll und niemand fragt mich, ob ich diesen Schutz will. Es ist ja nicht mal klar, wie innere Sicherheit konkret aussieht FÜR MICH. Nur ein nebulöses Gerede von Anarchie, die ja so schlimm sei(und das Gerede kommt nicht einmal von der Regierung sondern von machtlosen Schwätzern im Internet, die Regierung sagt dazu gar nichts)
- die äußere Sicherheit: Äußere Sicherheit? Soldaten, die in Kriege geschickt werden, von denen ich nicht profitiere.
- Finanzierung von Bildung: ganz zu schweigen davon, daß die Bildung, die ich erfahren habe, mir mehr geschadet hat als genutzt, habe ich jetzt, weil ich nicht in der Universität, FH oder Schule bin, nichts davon. Außerdem: wer studiert schon des Themas wegen. Da geht es nur um Titel und dafür quält man sich durch und ändert sein Gehirn, damit man ein noch nützlicherer Steuerzahler ist.
- Finanzierung von Gesundheit: wird von der Krankenkasse bezahlt, der Staat hilft mir hier nicht. Außerdem übernimmt die KK nur die minimale Behandlung, nicht die Hilfreiche.
- Finanzierung von Verkehrsinfrastruktur: habe ich kaum etwas davon, da ich nicht verreise und kein Auto habe.
- Nachdem ich bis auf Wahlen absolut gar nichts zu sagen habe im Staat und auch niemand zeigt, wie sich das ändert, ist das auch keine Demokratie.
Daher frage ich, was ich vom Staat habe, welchen Gegenwert er mir bietet, der all die Drangsalierungen in der Zeit der Corona-Maßnahmen und auch sonst, Steuern, Abgaben, fehlenden persönlichen Unterstützung wettmacht.
Wie gesagt, MIR. Nicht irgendeinem Familienvater mit 8 Kindern, nein mir. Dazu kommt, daß Kinder alles zerstören können und dafür nicht einmal belangt werden dürfen. So bekommt der Familienvater Kindergeld, kann seine Kinder aber machen lassen, was sie wollen, oder sie gar zu Dieben abrichten, denn dann ist es ja nicht mehr sein Problem.
Oder sind das für praktisch alle Seifenblasen, die sie davon abhalten, auszuwandern?
Nur Antworten derer, die auf meiner Seite sind, werden gelesen.