War das Kennenlernen über's Internet früher - vor Smartphone Zeiten - etwas besonderes als es heute der Fall ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Was anderes 53%
Ja, es war schon aufregender und einfacher als es heute der Fall 40%
Nö, ob vor 20 Jahren oder heute, nicht's hat sich geändert 7%
Nee! Im Gegenteil, heute ist es einfacher als vor 20 Jahren 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes

Hey,

Ich habe meine Partnerin nicht vor 20 Jahren kennengelernt, aber vor 12 Jahren und ich hatte kein Handy und sie noch ein Nokia. Wir haben uns über "schülervz",Freunde und ICQ kennengelernt, das lief alles parallel.

Ich war den ganzen Tag nervös und angespannt und habe mich auf jeden Chat gefreut am Abend, das kann man heute den ganzen Tag haben, wenn es die Arbeit zulässt.

Ich würde sagen: Es kommt immer auf die Person selbst drauf an, ob es schwer oder einfach ist. Manche Leute tun sich einfach schwer und manche eben nicht.Es gibt kein erfolgskonzept, beim ersten chat kannst du dein Traummann/Traumfrau finden oder erst nach 9 Jahren, wie ein bekannter von mir. Das Internet macht es nicht leichter oder schwerer, aber es hat sich mittlerweile geändert und ist anders.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 11 Jahren mit meiner Frau zusammen und kinder
Ja, es war schon aufregender und einfacher als es heute der Fall

Damals gab es keine Social Media Plattformen die alles kaputt gemacht haben was heute existiert.

  • Facebook
  • What´s App
  • Instagram
  • Tik Tok

Und andere. Das Internet war noch nicht so wie wir es heute kennen . ANALOG MODEM , ISDN und die Anfänge von DSL (1996/1998) und damals DSL 1000 , heute ist jeder DSL Anschluss um ein vielfaches schneller. AOL,Yahoo,GMX waren Vorherrschend. NETSCAPE war der Browser Seinerzeit. Wer kann sich noch an die AOL CD´s erinnern mit freien XXX Minuten Zugang ? . Sparprogramme für das einwählen ins Internet gab es damals haufenweise.

Wer kennt die Geräusche von einer Modemverbindung nicht ?

https://www.youtube.com/watch?v=aV8DEJ8ydJQ

AnneNette22
Beitragsersteller

Das habe ich nicht erlebt

Flips12345  11.01.2022, 01:23
@AnneNette22

Das war auch sicherlich vor deiner Zeit :-) . Ich bin auch schon ein paar Tage auf diesem verdammten planeten :-) . Meinen ersten computer habe ich 1970 im alter von 10 Jahren gesehen und auch damit gearbeitet damals zusammen mit meinem Vater ... Einen Altair 8800 Radio Shack , Tastatur ? ,Fehlanzeige musste alles mit Schaltern eingestellt werden. Die Tastatur kam erst Jahre später dafür raus. andere kennen eher den sinclair ZX 80 oder 81 , hatte beide. eine 16 K Spiechererweiterung kostete damals 950 DM ! und du musstest diese noch von Hand Löten

medmonk  11.01.2022, 10:20
Wer kann sich noch an die AOL CD´s erinnern mit freien XXX Minuten Zugang ?

Du wirst vielleicht lachen, aber ich besitze davon noch zwei-drei CDs. 😅

NETSCAPE war der Browser Seinerzeit.

Na ja, zumindest der erste Ersatz für die Ausgeburt der Höhle namens IE.

Sparprogramme für das einwählen ins Internet gab es damals haufenweise.

Ich erinnere mich noch gut an den D-Mark-Counter in der Taskleiste.

Wer kennt die Geräusche von einer Modemverbindung nicht ?

Danke dafür, da werden gleich Erinnerung wach.

LG medmonk

Was anderes

Die Menschen haben sich nicht verändert!

Die benehmen sich ziemlich genauso wie vor 20 Jahren. Aber es gab eben weniger Möglichkeiten.

Es gab weniger Internetseiten wo man daten konnte, weniger Bilder oder gar Videos usw.

Es sind also eher Unterschiede im Detail.

Und das Internet war eben nichts was einen so stark in den Bann zog weil es eben schlichtweg viel langsamer war daher keine Bilder, Videos, Mutlimedia. Da war Internet eben hauptsächlich lesen.

Was anderes

Meiner Meinung nach war sich persönlich kennen zu lernen schon immer das aufregendste und beste.

Früher war es sicher anders, da online Dating noch nicht so weit verbreitet war. Aber einfacher war es dadurch sicher auch nicht.

Was anderes

Sie haben analog und Face to Face kommuniziert und all diesen Blödsinn wie "ich schreibe meinen Crush an" gab es nicht. Es zwingt übrigens auch heute immer noch niemand die Leute es anders zu machen. Es ist alles deine ganz freiwillige Entscheidung, dich digital reduzieren und einengen zu lassen. It's just up to you.