Datingportal - Datinapp - Welche ist seriös und bezahlbar?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Ich würde im Internet suchen wenn ich Single wäre 20%
Nein 0%
Über Internet käme für mich nie in Frage 0%

9 Antworten

Ja

Wenn man bei Datingportalen im höheren Bereich sucht macht man eine ID Verifizierung und dann ist man als Frau doch kostenlos dabei (ausser bei Leuten wie FF die es nicht kapiert haben und Frauen auch zahlen lassen). Spin ist kostenlos aber es sind viele nicht verifizierte m dabei und man muss ein bisschen suchen. Ich habe einen früheren Freund darüber kennengelernt

Ich hatte mich auf neu.de angemeldet vorallem aus dem Grund weil dort es eher unwahrscheinlich ist vielen Männern zu begegenen die nur auf das eine aus sind und dann auch noch zahlen würden dafür :-)

Freundinnen von mir, die entsprechend auch so grob in deinem Alter sind, haben mit Parship - trotz der nervigen Fernsehwerbung ;) - ganz gute Erfahrungen gemacht. Ist auch nicht kostenlos, aber ziemlich "fake-frei" (zumindest hat sich niemand über ständige Fake-Profile beschwert ;)). Zwei meiner Freundinnen haben darüber auch tatsächlich ihre aktuellen Partner (wenn auch erst nach doch recht vielen Dates) kennengelernt und die beiden Kerle machen wirklich einen anständigen Eindruck ;).

Auch noch wichtig: die Belästigungsgeschichten mit Dick-Pics und Co. hielten sich bei beiden sehr in Grenzen laut eigener Aussage! Insbesondere als Frau im Netz vielleicht nicht ganz unwichtig ;).

Abgesehen von solchen Internetgeschichten würde ich dir aber trotzdem raten, auch mal den "Old-School-Weg" zu gehen - über Hobbys neue Leute kennenlernen und dann auf den "Schneeballeffekt" hoffen! Sprach- oder Kochkurse könnten hier ein guter Ansatzpunkt sein :).

Ja

Wenn du eine Seite suchst, wo nicht so viele Karteileichen rumhängen, dann wirst du dir was Kostenpflichtiges suchen müssen. ElitePartner, eDarling, Parship... Richtig, die kosten richtig Geld. 400€ für ein Jahr ist erstmal kein Pappenstiel. Deswegen melden sich dort aber auch nur Leute an, die es ernst meinen und (mehr oder weniger) regelmäßig online kommen.

Und wenn man dann mal umrechnet... 400€ im Jahr sind für ne 30jährige Single, die also normalerweise ein volles Gehalt, aber relativ wenig Ausgaben hat, eigentlich gut zu stemmen. Und, wie ich finde, ein fairer Preis dafür dass man sehr viel bessere Chancen hat, jemanden zu finden oder gefunden zu werden.

Ich bin auf einer dieser Datingseiten von meiner Freundin gefunden worden... ich war vorher drei Monate lang dort angemeldet, sie erst eine Stunde... ich war das erste Pofil, das sie nach dem Anmelden angeguckt hat. Jap, sie hat letztendlich hunderte Euro dafür ausgegeben, mit genau einem Menschen in Kontakt gebracht zu werden. Und andererseits hätten wir uns nie kennen gelernt, wenn einem von uns das Geld zu schade gewesen wäre. Also, zumindest was eD... angeht, kann ich nur sagen: Der Matching-Algorithmus funktioniert. Vielleicht nicht bei jedem ganz so schnell ;)

Ehrliche Meinung: Wenns dir das Geld nicht wert ist, scheinst du es nich so unbedingt zu wollen.

Ich würde im Internet suchen wenn ich Single wäre

Ja, die meisten sind mit "Kosten" verbunden, das hat aber viele Gründe, die ich jetzt nicht alle erläutern will. Kurz gesagt: es ist auch gut so! Ich habe in der Vergangenheit schon viele Leute auf Dating Portalen getroffen.