Auf Nachrichten/Komplimente antworten, wenn man vergeben ist?

2 Antworten

Wenn in einer Beziehung dann mit „Dankeschön :)“. Ist lieb und freundlich und die Person freut sich andererseits auch auf die Antwort

Ohne Beziehung das gleiche. Also ganz ehrlich, ich bin loyal, da macht der eine Kommentar auch nichts anders.

Ich kenne ja im ersten und zweiten Kontext die Person nicht, also reagiere ich sowieso relativ neutral.

Juliaundmaxi444 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 23:20

Sehe ich genauso! Ich finde, nur weil man in einer Beziehung ist, muss man nicht gleich unhöflich sein und Mitmenschen ignorieren

Wenn ich ein Kompliment bekomme, antworte ich einfach mit einem simplen Dankeschön. Ich lösche den Chat dann nicht und ich würde dann von mir aus auch kein weiteres Gespräch anfangen.
Wenn sich aber ein interessantes, nettes Gespräch ergeben würde, würde ich schon weiter schreiben. Ist aber noch nie passiert. Normalerweise kommen dann eben nur so Fragen wie „Was machst du grade?“ „Wie geht’s dir so?“ Das langweilt mich und da antworte ich dann einfach nicht mehr. Wenn mich jemand fragt, ob ich Single bin, verneine ich das natürlich wahrheitsgemäß.

Wenn das ganze so bei meinem Partner passieren würde, würde es mich nicht stören

Juliaundmaxi444 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 23:23

Ich bin mir nicht sicher, ob mich das nixht stören würde, wenn sich wirklich ein Gespräch aufbaut 😅 ich selbst habe da ein super schlechtes Gewissen und blocke bei fragen bezüglich alter/Stadt oder ähnlichem direkt ab.

lovelylivi14  08.06.2024, 00:30
@Juliaundmaxi444

Ja wie gesagt interessantes Gespräch. Alter und Stadt finde ich nicht wirklich interessant.

Aber mich stört sowas nicht und meinen Partner auch nicht