Auf Nachrichten/Komplimente antworten, wenn man vergeben ist?
Hi,
Mich würde es interessieren, wie ihr mit Nachrichten in den sozialen Netzwerken umgeht, wenn ihr vergeben seid.
Bsp. wenn ihr angeschrieben werdet und ein Kompliment bekommt.
Würdet ihr drauf gar nicht antworten und den Chat einfach löschen, oder würdet ihr antworten?
Da ich auch außerhalb von der Beziehung ein sehr netter, vielleicht auch etwas zu netter, Mensch bin, antworte ich meist darauf.
z.b mit einem einfachen „Danke“. Mehr nicht und dann wird der Chat gelöscht. Auf weitere Fragen gehe ich nicht ein, oder sag, dass ich vergeben bin.
Ich fände es komisch, direkt immer zu erwähnen, dass man in einer Beziehung ist, da viele Menschen ja wirklich nur nette Absichten haben und nur ein Kompliment geben möchten. Quasi zu voreilig, wenn ihr wisst was ich meine.
Hättet ihr als Partner damit ein Problem? Bzw wie reagiert ihr auf solche Nachrichten?
2 Antworten
Wenn in einer Beziehung dann mit „Dankeschön :)“. Ist lieb und freundlich und die Person freut sich andererseits auch auf die Antwort
Ohne Beziehung das gleiche. Also ganz ehrlich, ich bin loyal, da macht der eine Kommentar auch nichts anders.
Ich kenne ja im ersten und zweiten Kontext die Person nicht, also reagiere ich sowieso relativ neutral.
Wenn ich ein Kompliment bekomme, antworte ich einfach mit einem simplen Dankeschön. Ich lösche den Chat dann nicht und ich würde dann von mir aus auch kein weiteres Gespräch anfangen.
Wenn sich aber ein interessantes, nettes Gespräch ergeben würde, würde ich schon weiter schreiben. Ist aber noch nie passiert. Normalerweise kommen dann eben nur so Fragen wie „Was machst du grade?“ „Wie geht’s dir so?“ Das langweilt mich und da antworte ich dann einfach nicht mehr. Wenn mich jemand fragt, ob ich Single bin, verneine ich das natürlich wahrheitsgemäß.
Wenn das ganze so bei meinem Partner passieren würde, würde es mich nicht stören
Ich bin mir nicht sicher, ob mich das nixht stören würde, wenn sich wirklich ein Gespräch aufbaut 😅 ich selbst habe da ein super schlechtes Gewissen und blocke bei fragen bezüglich alter/Stadt oder ähnlichem direkt ab.
Ja wie gesagt interessantes Gespräch. Alter und Stadt finde ich nicht wirklich interessant.
Aber mich stört sowas nicht und meinen Partner auch nicht
Sehe ich genauso! Ich finde, nur weil man in einer Beziehung ist, muss man nicht gleich unhöflich sein und Mitmenschen ignorieren