War das eine normale Erziehungsmethode?

5 Antworten

Ich bin selber ein Freund von harten strafen und klaren Regeln. Aber bei dieser Erziehungsmaßnahme kann ich keinen Sinn erkennen. Durch das einsperren werden die Kinder doch noch viel aufgedrehter und schlafen erst Recht nicht ein. Daher eine Strafe die in dieser Situation keinen Erfolg verspricht.

Besser wäre hier zum Beispiel euch sie Handys, Tablets etc weg zu nehmen und die Sicherung zu entfernen so dass ihr kein Licht mehr im Zimmer habt das wäre mein Vorschlag.

Das ist NICHT ok, das ist sogar strafbar.

Tut mir Leid für euch, das euer Vater unfähig war sich andere Strategien in der Kindererziehung und Konfliktbewältigung anzueignen.

Keine normale Erziehungsmethode, aus der Außenperspektive (also aus meiner Perspektive) auch ziemlich bescheuert. Nicht alles hat eine große Auswirkung auf die Kinder, aber wenn das eine negative Auswirkung hatte, würde mich das nicht überraschen.

Kinder einsperren ist keine Erziehungsmethode sondern Freiheitsberaubung.

Mir ist es leider auch passiert. Ich habe eine Hautkrankheit und habe als Kind dadurch oft geschrien und mein Vater hat mich die ganze Nacht im Bad eingesperrt.. Für mich war es ganz furchtbar