Badezimmer ist zu kalt, wie bekomm ich es wärmer?

14 Antworten

Morgens geschlossene Hausschuhe an die Füße, Fußmatte + evlt. einen Heizlüfter mit Ventilator, der die warme Luft direkt an die Füße pustet. Nach oben steigt die Wärme von allein. Und dann die Heizung überprüfen lassen. Wenn die nämlich wirklich ne Macke hat, können dir die Rohre einfrieren und kaputt gehen. Eine kaputte Heizungsanlage wird dann richtig teuer (mindestens 4-stellig). Selbst wenn du zur Miete wohnst, bist du verpflichtet einen nicht funktionierenden Heizkörper zu melden, damit der Vermieter sie reparieren kann.

Ein Elektroheizstrahler hilft...der frisst aber auch sehr viel Strom. Und für den Boden würde ich z.B. Badteppiche nehmen...!

Warum bringt der Heizkörper nichts? Evtl. mal entlüften.

du schreibst so lapidar - es steht eine Heizung da - wie jtzt genau. Die sollte es doch warm kriegen und wenn nicht muss da einer bei gucken. kopfschüttel

Hamsterkraft
Beitragsersteller

Was soll man da kucken? Sie ist entlüftet, sie ist heiß aber anscheinend zu klein für ein so großes Bad und die Fließen sind ja eben auch sehr kalt.

Brigitta270755  16.11.2011, 02:21
@Hamsterkraft

Dem Hausbesitzer Bescheid sagen, dass er einen größeren Heizkörper montieren lassen muss.

Naja, wenn du die Heizung gleich ganz auslässt, dann kann das ja auch nix werden, - sowas sagt einem ja der gesunde Menschenverstand. Wenn du um die gleiche Uhrzeit morgend aufstehst, könntest du mal versuchen, einen Heizlüfter im Bad mit einer Zeitschaltuhr (Baumarkt => Aquarienzubehör oder Elektrozubehör) zu koppeln und auf 30 Minuten vor dem Tagesbeginn einzustellen. Man kann die Zeitschaltuhren ja auch so einstellen, dass der Lüfter nur ca. 30 Minuten läuft, unabhängig davon, ob du dann pünktlich aufstehst oder weiterschläfst.