War das eine echte Beziehung und gibt es noch Hoffung?

5 Antworten

Hoffnung für was? Dass ihr nochmal ein (glückliches) Paar werdet? Eher unwahrscheinlich.

Da hier weder etwas über ihr Alter, ihre Erfahrungen oder Lebensweise berichtet wird, ist es schon im Bereich des Möglichen, dass sie nicht weiß, wie das mit Gefühlen so läuft. Es kann aber auch sein, dass sie einfach der Typ Mensch ist, der immer die Aufregung braucht und sich nicht wohl fühlt, wenn es zu lange dauert. Neues ist ja immer aufregender als bekanntes. Oder auch noch viele andere Möglichkeiten.

GreedyAirplane
Beitragsersteller

Sie hatte davor noch keinen Freund, nur eine lange Kennenlernphase. Also Erfahrung eher weniger. Und zu ihrer Lebensweise ist zu sagen, dass sie schon gern neues tut, aber ihr Alltag eher wiederkehrend ist.

Also jetzt nichts außergewöhnliches.

Sie hat 2 Studiengänge davor besucht, ist aber bei einem durchgefallen und den anderen hat sie freiwillig abgebrochen. Jetzt macht sie eine Ausbildung.

Sie ist 21 Jahre alt.

Das wäre noch ein paar Randinformationen. Hmm das ist schon traurig. Den richtigen Grund weiß ich nicht mal, wieso sie das alles so abrupt beendet hat. Kann nur sagen was sie mir gegenüber geäußert hat.

Ja aber kein Mensch will doch immer was neues oder?

Schniddn  29.09.2023, 10:55
@GreedyAirplane
Ja aber kein Mensch will doch immer was neues oder?

Doch, solche Menschen gibt es. Ich weiß zwar selber nicht, wieso man das als erstrebenswert betrachten kann, aber ich kenne solche Menschen 😅

Anhand deiner Beschreibung halte ich das auch nicht für ausgeschlossen. Hinzu kommt, dass sie ja noch sehr jung ist und sich durchaus gerade in einer Art Findungsphase befinden könnte.

kreuzundquerxxx  29.09.2023, 11:53
@GreedyAirplane
Sie ist 21 Jahre alt.

mir ging es in dem Alter genauso.... ich wollte auf keinen Fall vor 25 heiraten... ich heiratete schließlich mit 31 und auch nur, weil mein Traummann eine andere heiratete...😌

Hab keine Ahnung wie alt ihr seid, aber für mich klingt es eindeutig, dass sie einfach keine Beziehung mehr möchte. Da werden die Chancen leider gering sein, dass ihr nochmal zusammen kommt. Sie scheint eher sprunghaft zu sein& braucht immer etwas neues, vom Alltag schnell gelangweilt, zu ihren Vorstellungen passt zur Zeit keine Beziehung.

War das eine echte Beziehung?

Das müsst ihr wissen. Was eine Beziehung von einer Freundschaft unterscheidet, ist Auslegungssache. Für mich wären es so Sachen wie küssen, zärtlich sein, auch körperlich sein ("Sex" ist ja ein dehnbarer Begriff, man kann alles mögliche miteinander machen). Zudem das gegenseitige Versprechen, dass man fest zusammen ist, und es nebendran keine anderen Partner gibt. Das wären für mich Merkmale einer Beziehung. Andere mögen das anders sehen.

Ist es denn für dich wichtig, dem ganzen einen "Namen" zu geben? Jetzt wo es vorbei ist.

Gibt es noch Hoffnung?

Es klingt so, als hätte sie dich gefriendzoned. Gut möglich, dass sie noch gar nicht weiß, was Verliebtsein und Liebe ist. Aktuell scheint sie jedoch nur freundschaftliche Gefühle zu haben.

Du hast ihr klargemacht, dass eine Freundschaft für dich nicht in Frage kommt. Das finde ich gut, Hut ab, ihr das so klar zu sagen.

Unterm Strich wollt ihr beide aktuell unterschiedliche Dinge. Ihr wollt in unterschiedliche Richtungen gehen. Schwer vorstellbar, wie das kompatibel sein soll.

Ich würde sagen: Lass sie ziehen, und schau dich nach einer Anderen um. Es heißt ja nicht, dass auf ewig Kontaktsperre herrschen muss. Irgendwann könnt ihr vielleicht wieder freundschaftlich miteinander schreiben, reden, einen Kaffee trinken gehen. Aktuell wäre das eher keine gute Idee.

Lenk dich ab. Und wenn du bereit bist, such dir eine Andere.

hmmm... eher nicht... lass sie los... sie weiß noch nicht wer sie ist und was sie wirklich braucht... sie will noch reifen, Erfahrungen machen...

Die Erfahrung mit dir, war für sie positiv... das ist möglicherweise schwer zu toppen... wenn sie wiederkommt gehört sie dir.

a b e r... warte nicht darauf. Lebe dein Leben und reife auch du.

GreedyAirplane
Beitragsersteller

Ok Dankeschön, also war es wohl zu früh für alles. Und sie nutzt das Argument um Distanz zu gewinnen. Also sollte ich wieder auf Partnersuche gehen, weil mit mir wird's wohl eher nichts mehr ?

kreuzundquerxxx  29.09.2023, 10:58
@GreedyAirplane

Sie ist noch in ihrer Findungsphase... egal welches Argument sie hat.... wer nicht ja sagen kann, meint nein! Akzeptiere das was ist bzw. was nicht ist.

Bewahre deine Erfahrung in guter Erinnerung und sei offen für andere Frauen. Das strahlt aus dir heraus und du wirkst auf andere anziehend.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es tut mir leid für dich. Ich sehe keine hoffnung ihr habt euch doch entfernt überall..vergiss sie es ist nicht einfach aber du musst sie vergessen..ich wünsche dir viel kraft und geduld😊🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

GreedyAirplane
Beitragsersteller

Dankeschön. Ja ich hab sie ja entfernt um erstmal nix mehr mitzubekommen von ihr. Und daraufhin meinte sie sie entfernt mich auch, weil ich ja auf weiteren Kontakt nicht bestehe. Aber auf WhatsApp haben wir uns noch.

Dabei wollte ich nur keine Freundschaft. Sie ist mir immernoch total wichtig. Aber das wird wohl nichts mehr.