Wann zum Abholen am Flughafen abholen?

8 Antworten

Wenn du verraten hĂ€ttest, von wo nach wo du fĂ€hrst, und ob die FlĂŒggĂ€ste durch eine Passkontrolle mĂŒssen, könnte man die Zeit abschĂ€tzen. Aber so....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Misrach
Beitragsersteller

Weiß ich nicht ob die eine Passkontrolle machen mĂŒssen die kommen aus Helsinki und landen in Tegel.

Ja dann rechne mal, wenn sie 9.30 Uhr rauskommen, abzĂŒglich 40 Minuten Fahrzeit, nochmals 20 - 30 Minuten wegen Berufsverkehr abziehen, dann weißt du, wann du losfahren musst.

ICH wĂŒrde wohl schon um 7.00 Uhr losfahren. Fahrtzeit, Parkplatz suchen.... und ich bin gerne immer eher da als zu spĂ€t.

Misrach
Beitragsersteller

Ja aber ich kann nur ne Stunde fĂŒrs Parkhaus einplanen. Weil ich nicht so viel Kleingeld habe und weil ich sonst meinen Chef erklĂ€ren muss warum eine Stunde nicht ausreichend war.

Repwf  05.09.2019, 22:32
@Misrach

Dann darf dein Chef nicht anbieten Leute abzuholen wenn er zu geizig ist

Nachdem ich gelesen habe das es Berlin / Berufsverkehr / großer Flughafen / ohne Handynummern ... ist ... ich wĂŒrde auch zwischen 7-7:15 losfahren

Misrach
Beitragsersteller
@Repwf

Habe ne Handynummer aber die kann er ja schlecht im Flieger benutzen also muss ich warten bis der Vogel gelandet ist und warten bis der Kunde sein Handy nutzen kann

Ich wĂŒrde die 40 min nehmen und stau und auschecken könnte sich dann ausgleichen

Wenn nicht kann derjenige ja auch rauskommen und warten (spart die extremen ParkgebĂŒhren an fast allen FH)

Misrach
Beitragsersteller

Wir haben ja keinen Treffpunkt ausgemacht. Die Person kennt weder mein Auto, noch mich wirklich. Es sind Kunden von der Firma

Repwf  05.09.2019, 22:28
@Misrach

Okay... das wird schwerer... wie findet ihr euch denn?

Dann wĂŒrde ich die stauzeit zu den 40 dazu zĂ€hlen und eventuell auch parken und laufen nochmal 10-15min / je nach Flughafen

Misrach
Beitragsersteller
@Repwf

Ich warte am Gate bzw Terminal und halt ein Schild hoch 😂

9:30! wartet er auf dich