Flug- & Zugplanung: Wie viel Zeitpuffer nach der Landung einplanen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Regelfall kommst Du da in 20 bis 30 Minuten durch. Sollte also reichen.

Falls Du ein Sparpreis-Ticket holst, solltest Du evtl. noch mal eine Stunde zusätzlich einkalkulieren. Es kann nämlich schon mal passieren, dass sich die Ankunft oder Gepäckausgabe unvorhergesehen verzögert, wenn z.B. kurzfristig das Flugzeug getauscht werden muss, oder sich der Abflug wegen Regenguss verzögert, oder das Gepäck in die falsche Halle geliefert wird, oder der Zoll Dein Gepäck auseinander nehmen will oder... oder... oder...

Das wird wahrscheinlich zu knapp sein. Ich rechne immer 30 Minuten - wenn ich nur mit Handgepäck reise.

socco
Beitragsersteller

Ich entschuldige mich... ich habe mich auch verschrieben. Es sollte heißen, dass der Zug 12:11 abfährt. Mit Reisegepäck ... würde das ausreichen?

WetWilly  31.01.2011, 16:21
@socco

Ja, 1 Stunde 15 Minuten sollte passen. Insbesondere, da die Bahnstation direkt unten im Bahnhof ist...

Wird knapp. Würde lieber den nächsten Zug nehmen.

Das reicht nicht. Dafür ist der Frankfurter Flughafen schon mal zu groß.