Flughafen: Zeit von Landung bis Empfang?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dafür gibt es keine Schedule..... mir ist es schon passiert, dass wir in New York vom Ankommen des Fliegers bis zum Zeitpunkt, dass wir alle Gepäckstücke hatten, 5 (!!!) Stunden brauchten! - Wenn ein Koffer "verschwunden" ist, könnte es noch länger dauern, da du noch eine Verlustmeldung machen kannst....Aber normalerweise kannst du mit einer halben bis zu einer Stunde rechnen. (Bis auf einen Flug Mailand-Salzburg voriges Jahr, da waren es sage und schreibe 10 Minuten!!!! Raus aus dem Flieger, das Gepäckstück lag schon am "Drehband" - Willkommen in Salzburg!)

tintoretto  14.10.2011, 14:09

danke für den Stern!

Das kommt darauf an, wann der Fluggast eingecheckt hat. Und ob er Gepäck aufgegeben hat. War der zuerst da, liegt das Gepäck ganz unten, und kommt als letztes aufs Band.

In der Regel dauert es noch mal mindestens eine halbe Stunde.

Sorbas48  14.10.2011, 13:52

wann wer eincheckt ist keine Regel dafür wann die Koffer kommen. Sie werden mehrmals in Transportwagen, umgeladen (meist mehrere) und das bei Abflug und Landung und da ist jede Reihenfolge ilosorisch. Selbst Koffer mit Prioryty-Tags kommen oft nicht am Anfang.

Hamburghorn  14.10.2011, 17:44
@Sorbas48

So weit richtig, allerdings stimmt es auch, das wenn man 5 min vorm Checkin ende eincheckt, die Koffer in der Regel als erstes bekommt.

Dazu gibt es keine für alle Flughäfen gültige Antwort. Es kommt auf die Größe an. Bei manchen Flughäfen ist man in einer halben Stunde draußen, auf anderen braucht man länger.

Vom Aussteigen bis zum Ausgang kann es schon mal bis zu einer Stunde dauern. Kommt immer darauf an, wann kommt das Gepäck, muß ich zum Zoll ( nicht die allgemeine Kontrolle) usw.

zwischen 15min. und einer halben Stunde.