Frankfurt Flughafen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halb so wild, das ganze ist extrem zentral. 15 Minuten das reicht.

Allerdings solltest du beachten das es umgekehrt läuft. Wenn das Flugzeug gelandet ist, dann dauert es 1 Stunde bis der Gast ankommt.

Das Aussteigen, die Gepäckausgabe und die Einreisekontrolle und der Zoll der dauert halt sehr lange. Auch können Flugzeuge verspätung haben. Wenn es doof dann daudert das ganze auch mal 2 Stunden.

Inlandsflüge ohne Aufgabepäck geh natürlich schneller.

Brabolepp
Beitragsersteller

Dann plane ich meine Zugverbindung so, dass ich genau dann ankomme wenn das Flugzeug landet. Danke für deine Antwort, sehr hilfreich!

blackhaya  20.04.2023, 19:44
@Brabolepp

Wenns ein Auslandsflug ist, kannst du dir wirklich mehr zeit lassen.

Brabolepp
Beitragsersteller
@blackhaya

Ja, ist es 😀 Gibt es für die Ankunft nur ein Terminal? Worauf ich hinaus will, muss ich erst noch suchen wo sie ankommt bzw. einen Shuttlebus nehmen? Oder kann ich direkt von Bahnhof zu der immer gleichen Ankunftshalle?

blackhaya  20.04.2023, 20:48
@Brabolepp

Der Bahnhof ist direkt im Terminal 1, zu Terminal 2 kommst du mit der Skyline Bahn die innerhalb des Flughafens fährt.

Ist nicht weit, du læufst ùberdacht in ein paar Minuten zu Terminal 1, zu Terminal 2 geht es mit der Skytram.

30 Minuten werden reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung