Wann wird es zu einem offenen Krieg zwischen Nato und Russland kommen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zögern bedeutet keine Schwäche, denn die Forderung nach Teilnahme der Nato an diesen Krieg in der Ukraine, bedeutet schlussendlich eine atomare Auseinandersetzung, welche die Erdbevölkerung wohl kaum überleben wird/kann. Wer das abwiegelt spielt leichtsinnig mit der Existenz der Menschheit.

Frühere Klimamodelle gingen davon aus, dass ein nuklearer Winter ungefähr ein Jahr anhalten würde. Neue Berechnungen zeigen nun: Es könnte zehn Jahre dauern, bis die Eiszeit endet.

Woher ich das weiß:Hobby

andrea77482  21.09.2024, 11:56

Die NATO darf eh nur mit ausdrücklicher Anordnung und Mandatierung durch den UN-Sicherheitsrat eingreifen und sonst nicht. Von daher... Es wird nicht zu einem Krieg gegen die NATO kommen. Und wenn diese Kreml-Terrorzelle ihn anfangen sollte, wird die NATO ihn vernichten. Gegen die NATO und gegen die Ukraine hat er keine Chance…

andrea77482  21.09.2024, 12:00
@zetra

@ zetra

Solange es keine Anordnung und Mandatierung vom UN-Sicherheitsrat gibt, kann die NATO gar nicht in der Ukraine eingreifen und auch nicht in Russland angreifen. Und damit gibt es erstmal keinen Krieg zwischen der NATO und Russland, solange Russland sich hütet die NATO anzugreifen.

andrea77482  21.09.2024, 12:07
@zetra

@ zetra

Auch beim Taurus-Marschflugkörper wären wir nur Lieferant und nicht aktiver Kämpfer und damit kann die Kreml-Terrorzelle uns überhaupt nichts und wir dürften eigentlich laut allen Völkerrechtlern weit mehr. Auch der Völkerrechtler Ralph Janik sagt dass der Kreml zerstört werden darf und noch mehr in Russland. Siehe hier

derstandard.de;: Was darf die Ukraine aus völkerrechtlicher Sicht in Russland bombardieren?

Fabian Sommavilla 23. Juli 2023, 12:05

https://www.derstandard.de/story/3000000179688/was-darf-die-ukraine-aus-voelkerrechtlicher-sicht-in-russland-bombardieren

und Putin darf laut Völkerrechtler Heintschel von Heinegg (Berliner Zeitung) sogar getötet werden!!

zetra  21.09.2024, 16:27
@andrea77482

Nur denke daran, wenn wir, also auch du, das überleben wollen, dann mach bitte so weiter und hoffe, das alles gut geht?

andrea77482  21.09.2024, 11:59

@ zetra

Siehe aus den UN-Statuten warum die NATO nicht ohne UN-Mandat angreifen darf:

https://unric.org/de/charta/

Artikel 44

Hat der Sicherheitsrat die Anwendung von Gewalt beschlossen, so lädt er ein in ihm nicht vertretenes Mitglied, bevor er es zur Stellung von Streitkräften auf Grund der nach Artikel 43 übernommenen Verpflichtungen auffordert, auf dessen Wunsch ein, an seinen Beschlüssen über den Einsatz von Kontingenten der Streitkräfte dieses Mitglieds teilzunehmen.

Artikel 45

Um die Vereinten Nationen zur Durchführung dringender militärischer Maßnahmen zu befähigen, halten Mitglieder der Organisation Kontingente ihrer Luftstreitkräfte zum sofortigen Einsatz bei gemeinsamen internationalen Zwangsmaßnahmen bereit. Stärke und Bereitschaftsgrad dieser Kontingente sowie die Pläne für ihre gemeinsamen Maßnahmen legt der Sicherheitsrat mit Unterstützung des Generalstabsausschusses im Rahmen der in Artikel 43 erwähnten Sonderabkommen fest.

Artikel 46

Die Pläne für die Anwendung von Waffengewalt werden vom Sicherheitsrat mit Unterstützung des Generalstabsausschusses aufgestellt.

Artikel 47

(1) Es wird ein Generalstabsausschuß eingesetzt, um den Sicherheitsrat in allen Fragen zu beraten und zu unterstützen, die dessen militärische Bedürfnisse zur Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit, den Einsatz und die Führung der dem Sicherheitsrat zur Verfügung gestellten Streitkräfte, die Rüstungsregelung und eine etwaige Abrüstung betreffen.

(2) Der Generalstabsausschuß besteht aus den Generalstabschefs der ständigen Mitglieder des Sicherheitsrats oder ihren Vertretern. Ein nicht ständig im Ausschuß vertretenes Mitglied der Vereinten Nationen wird vom Ausschuß eingeladen, sich ihm zu assoziieren, wenn die Mitarbeit dieses Mitglieds für die wirksame Durchführung der Aufgaben des Ausschusses erforderlich ist.

(3) Der Generalstabsausschuß ist unter der Autorität des Sicherheitsrats für die strategische Leitung aller dem Sicherheitsrat zur Verfügung gestellten Streitkräfte verantwortlich. Die Fragen bezüglich der Führung dieser Streitkräfte werden später geregelt.

(4) Der Generalstabsausschuß kann mit Ermächtigung des Sicherheitsrats nach Konsultation mit geeigneten regionalen Einrichtungen regionale Unterausschüsse einsetzen.

Artikel 48

(1) Die Maßnahmen, die für die Durchführung der Beschlüsse des Sicherheitsrats zur Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit erforderlich sind, werden je nach dem Ermessen des Sicherheitsrats von allen oder von einigen Mitgliedern der Vereinten Nationen getroffen.

(2) Diese Beschlüsse werden von den Mitgliedern der Vereinten Nationen unmittelbar sowie durch Maßnahmen in den geeigneten internationalen Einrichtungen durchgeführt, deren Mitglieder sie sind.

Artikel 49

Bei der Durchführung der vom Sicherheitsrat beschlossenen Maßnahmen leisten die Mitglieder der Vereinten Nationen einander gemeinsam handelnd Beistand.

andrea77482  21.09.2024, 12:08
@zetra

Stimmt doch gar nicht. In Syrien sieht es zwar etwas anders aus als in der Ukraine das stimmt schon. Aber auch dort geht es mal wieder - wie immer - nur um das Eine: Öl und Gas!! Fallt nicht drauf rein dass es um Assad ginge.

Allerdings sehe ich es schon so, dass dieses Despoten-Regime dort beseitigt werden darf da es illegal im Besitz von Chemiewaffen ist die es nicht ordnungsgemäß deklariert hat.

andrea77482  21.09.2024, 12:10
@zetra

@ zetra

Und die Wahrheit ist: eigentlich bräuchte die NATO für diese Schläge in Syrien ebenfalls ein UN-Mandat!! Auch diese Angriffe sind eigentlich illegal.

zetra  21.09.2024, 12:12
@andrea77482

Du willst als Anfänger hier die Geschichte drehen? Lass es bitte sein, dieser Kram ist alles schon ausgiebig behandelt worden. Schluss damit.

Ralph9  21.09.2024, 12:54
@zetra
Du willst als Anfänger hier die Geschichte drehen? Lass es bitte sein, dieser Kram ist alles schon ausgiebig behandelt worden. Schluss damit.
🧐🤨🤦‍♂️

Ausgerechnet aus Deiner Feder sind solche völlig inhaltsleeren und rein persönlichen Angriffe gegen kompetente Nutzer bekanntlich so besonders lächerlich:

Erstens:

Dir geht es hier einzig darum, einen anderen Nutzer ohne jeglichen sachlichen Inhalt zu verunglimpfen, zu diskreditieren und bloßzustellen.

Was Du hier betreibst, ist also blanke Nutzervorführung und ein rein persönlicher Angriff.

Wie lange jemand auf GF angemeldet ist, spielt keine Rolle hinsichtlich der Kompetenz seiner Beiträge.

Zweitens:

IN WIRKLICHKEIT ist es bekanntlich genau andersherum:

Bekanntlich bist Du selbst derjenige, der hier unablässig versucht, die historische Geschichte direkt zu pervertieren und ins Gegenteil zu verdrehen.

Nicht umsonst sind unter nahezu all Deinen diesbezüglichen Beiträgen eine Fülle richtigstellender Kommentare bei weitem nicht nur durch meine Wenigkeit, sondern gleich durch eine ganze Reihe hochkompetenter Nutzer zu finden.

Drittens:

Was Du hier abziehst, ist Deine übliche Dauer-Masche:

Natürlich hat der Nutzer andrea77482 inhaltlich völlig recht und hat damit Deinen Unfug entlarvt und richtiggestellt.

Dem kannst Du inhaltlich-sachlich ganz offensichtlich nichts entgegensetzen.

Daher greifst Du den anderen Nutzer stattdessen nun wie so oft direkt persönlich an und versuchst, ihn ohne irgendeine konkrete inhaltliche Begründung einfach nur zu verunglimpfen und verächtlich zu machen – somit erneut absolut grund-, halt- und bodenlose, rein unverschämte Nutzervorführung und weiterer direkt persönlicher Angriff aus Deiner Feder, wie sie von Dir schon unzählige Male völlig zurecht gelöscht werden mussten.

🤦‍♂️
JMJreboot  21.09.2024, 18:03
@zetra

Kein Grund unverschämt zu werden.

Zumal, folgt man deinen Ausführungen ist anscheinend noch lange nicht alles ausgiebig behandelt.

Folgt man deinen Expertenantworten stellt man erhebliche Lücken fest.

zetra  22.09.2024, 11:23

Danke für den Stern.

MeinName927
Beitragsersteller
Wer das abwiegelt spielt leichtsinnig mit der Existenz der Menschheit.

Ob die Existenz der Menschheit eine erstrebenswerte Sache ist, das müsste vielleicht einmal philosophisch untersucht werden. Einen Wert an sich stellt sie doch wohl nicht dar, wenn ich an die ganze Dummheit, Korruption und Degeneration seit dem alten Rom denke.

zetra  21.09.2024, 12:31
@MeinName927

Deine Meinung über die Menschheit, klingt ja enttäuschend.

MeinName927
Beitragsersteller
@zetra

Tut mir Leid, aber ich bin Realist!

Gar nicht weil ich die Ukraine gerade wieder bei einem richtigen Wuchtschlag sehe. Ein weiteres russisches Munitionsdepot fliegt in die Luft. Der Feuerpilz erinnert an einen Atompilz. Nicht von schlechter Eltern.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Munz-30-000-Tonnen-Munition-sollen-explodiert-sein-article25238599.html

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Russland, Ukraine)  - (Krieg, Russland, Ukraine)

andrea77482  21.09.2024, 11:47

@ MeinName927

Siehe dass hier auf n-tv-Ticker:

https://www.n-tv.de/politik/11-11-Russisches-Munitionslager-angeblich-getroffen-Region-Krasnodar-laesst-Dorf-evakuieren--article23143824.html

+++ 09:22 F-16-Jets könnten mit US-Mittelstreckenraketen bestückt werden +++

Zu einem neuen Militärpaket der USA für die Ukraine könnten auch Mittelstreckenraketen für F-16-Kampfjets gehören. Laut der US-Zeitung "Politico" geht es um Raketen des Waffensystems Joint Standoff Weapon, welches von der US-Armee eingesetzt wird. Zum Waffensystem gehören nach Angaben des Herstellers Luft-Boden-Raketen, die eine Reichweite von mehr als 100 Kilometern haben. Dies würde es den ukrainischen Streitkräften ermöglichen, Ziele aus einer sichereren Entfernung als bisher anzugreifen, schreibt "Politico". Washington erwäge, die Raketen als Teil eines Militärpakets in Höhe von 375 Millionen US-Dollar bereitzustellen. Das Paket werde noch finalisiert, heißt es unter Berufung auf zwei US-Beamte. Voraussichtlich am Montag soll es bekanntgegeben werden. Es soll auch Artilleriemunition, Raketen und Luftabwehrraketen enthalten.

andrea77482  21.09.2024, 11:46

Oder guckt mal hier :

https://x.com/KyivPost/status/1837370705924542736

verlinkt von n-tv (n-tv-Ticker):

https://www.n-tv.de/politik/11-11-Russisches-Munitionslager-angeblich-getroffen-Region-Krasnodar-laesst-Dorf-evakuieren--article23143824.html

https://postimg.cc/JHnHqmnd

https://postimg.cc/5YjfKtBv

https://postimg.cc/zHn6xmcK

https://postimg.cc/vxM3H40x

https://postimg.cc/8sHqfGLg

https://postimg.cc/tsVSkGnT

Auch die USA scheinen von Scholz genug zu haben. Denn laut n-tv-Ticker schicken die USA im nächsten Rüstungspaket Mittelstrecken-Raketen für die F16 mit!! Na endlich. Die USA tun das was Scholz sich nicht traut zu tun.

andrea77482  21.09.2024, 11:49

@ MeinName927

Und die können Moskau empfindlich treffen. Danke an die USA. Endlich!! Das wird der Ukraine dabei helfen, den Kreml zu vernichten. Kunstschätze sollten vorher aus Russland weggebracht werden in Sicherheit. Außerdem gehe ich soweit zu vermuten, dass noch mehrere Teile aus dem Grünen Gewölbe in Dresden in Moskau sind (mindestens drei Teile fehlen noch).

MeinName927
Beitragsersteller

Ja, ok! Es könnte das Vorspiel einer größeren Angelegenheit werden!

andrea77482  21.09.2024, 12:39
@MeinName927

Das hoffe ich mal nicht. Ich hoffe, dass die UNO Israel und Russland rausschmeIßt und denen eine auf den Deckel verpasst.

Wenn Russland kein Nato-Mitgliedsland angreift, wird es zu so einem Krieg nicht kommen.

andrea77482  21.09.2024, 11:51

Die USA werden Moskau vorher mit Hilfe der Ukraine in Schutt und Asche schmeißen mit den neuen MIttelsrecken-Raketen. Und die Drohnen die jetzt aktuell die Munitionslager angreifen und zerstören, werden Moskau auch deutlich zurückwerfen. Die Rüstungsindustrie in Russland sollte angegriffen werden und die ganze Militärinfrastruktur. Auch Bombenlager, Raketenlager, Panzerlager, sonstige Lager mit Raketensprengköpfen, die Militärflughäfen samt dieser "White Swans" (einem der leistungsstärksten Bomber Russlands). Auch die Militärhäfen und die russischen Getreidehäfen.

andrea77482  21.09.2024, 11:56
@alaskamusher

Passiert doch schon. Siehe diesen aktuellen Wuchtschlag der Ukraine heute Morgen. Pech für die Kreml-Terrorzelle.

andrea77482  21.09.2024, 12:01
@alaskamusher

Siehe auch diese neuen Mittelstrecken-Raketen die die USA an die Ukraine liefern werden in dem neuen Rüstungspaket (n-tv-Ticker).

Ergo: derzeit kämpft nur die Ukraine alleine gegen diese Kreml-Terrorzelle. Die EU und wir und die USA sind nur Lieferanten, Ausbilder und Reparaturwerkstatt genauso wie Rumänien und Polen nur Lieferanten und Reparaturwerkstatt sind. Frankreich ist Ausbilder an der F16.

zetra  21.09.2024, 11:55

Aber umgekehrt wird hier gefragt, somit kommt es aufs Gleiche hinaus.

Von Experte ponter bestätigt
Wann wird es zu einem offenen Krieg zwischen Nato und Russland kommen? Aktuell sei ein Angriff auf Mitgliedsländer des westlichen Militärbündnisses nicht wahrscheinlich – aber in fünf bis acht Jahren möglich.

Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) sagt, dass Deutschland „kriegstüchtig“ werden müsse.

Sicherheitslage in Europa Russland, die NATO und die Kriegsgefahr

Seit Russlands Überfall auf die Ukraine wird über die Gefahr eines Dritten Weltkriegs debattiert. Das Putin-Regime stelle eine Bedrohung für die NATO dar, sagen Experten. Analysiert wird die Kriegswilligkeit und die Kriegsfähigkeit Russlands.

Sicherheitsfachleute und westliche Politiker warnen davor, dass Russland noch in diesem Jahrzehnt einen weiteren Krieg in Europa beginnen könnte. Dem russischen Präsidenten Wladimir Putin wird zugetraut, den Westen auf die Probe zu stellen, möglicherweise mit einem Angriff auf eines der Länder an der Ostflanke der NATO.

https://www.deutschlandfunk.de/russland-nato-kriegsgefahr-100.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MeinName927
Beitragsersteller
Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) sagt, dass Deutschland „kriegstüchtig“ werden müsse.

Wer ist denn Pistorius? Bis vor kurzem kannte den Oberbürgermeister von Osnabrück nur eine lokale Minderheit. Plötzlich ist er der beliebstete Politiker Deutschlands. Das erinnert mich an die sooooooooo beliebte Frau Merkel und heute? Wird sie in den Dreck getreten.

Von Experte Udavu bestätigt
Wann wird es zu einem offenen Krieg zwischen Nato und Russland kommen?

Wenn Russland einen NATO Staat angreift.

Ist die Nato bereit

Selbst eine NATO in Friedenszeiten schnupft eine russische Armee samt Kriegswirtschaft.

Und ja, es ist schrecklich, dass soviele Zivilisten unter dem russischen Krieg gegen die Ukraine leiden müssen. Aber greift die NATO ein, leiden noch mehr Zivilisten in noch mehr Ländern. Und primär ist die NATO ihren Mitgliedern (und den Bürgern dort) verpflichtet. Nicht einer ehemaligen Sowjetrepublik die von ihrem ehemaligen Kolonialherren angegriffen wird.

Denn sind wir mal ehrlich, in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts wären ukrainische Soldaten als Bestandteil der Roten Armee ohne zu zögern über Europa hergefallen.