Wäre die deutsche Bevölkerung eigentlich zu einem Krieg mit Russland bereit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein., aber ich kann nicht für alle sprechen. Ich bin selber schlichtweg zu dumm, feige und alt um Militärdienst zu leisten. Wenn Krieg ist, dann identfiziere ich mich als Frau und schliesse mich den nächsten Flüchtlingstreck an.

M.48.verh.

MeinName927
Beitragsersteller

Danke dir! Eine wunderbare Lösung des Problems, jetzt gibt das ganze Gendere einen tieeferen Sinn!

Du meinst sicher Krieg gegen Russland, ich kann natürlich nicht für die Bevölkerung sprechen, ich wäre allerdings absolut nicht dazu bereit.

MeinName927
Beitragsersteller

Kein Bein, nicht einmal einen (1) Arm? Armes Deutschland!

rkwiss  26.05.2024, 16:27
@MeinName927

Krieg gegen Russland führen heißt, D hätte angefangen. Deshalb sehe ich überhaupt keinen Grund, da irgendetwas dafür zu tun, um einen Angreifer, in dem Fall Deutschland (oder Nato) zu unterstützen.

MeinName927
Beitragsersteller
@rkwiss

Also, erst semmeln die Ukrainer ein paar deutsche Taurus nach Russland rein, danach semmeln die Russen was auf unsere Brücken und was weiß ich rein und dann ist doch der Kriegszustand erreicht oder soll das nicht so oder so ähnlich ablaufen?

rkwiss  26.05.2024, 22:06
@MeinName927

Kann sein, dass manche Kriegstreiber das so möchten. Dann dürfen sie, wie gesagt mit mir nicht rechnen, denn dann wäre Deutschland m.E. durch die Lieferung der Taurus direkt verantwortlich für die Eskalation.

Warum sollten wir in Russland Krieg führen.

Das würde einen aktiven Angriff von Deutschland voraussetzen.

Und das wird es nicht geben, es wäre nämlich ein Verstoß

gegen die Menschenrechte so wie der Angriffkrieg in die Ukraine durch Russland

MeinName927
Beitragsersteller

Wurde doch aber seinerzeit auf dem Balkan gemacht!

Wolpertinger  26.05.2024, 16:13
@MeinName927

Deutschland hat im

Balkan keinen Krieg geführt.

Der letzte Krieg der von Deutschland geführt wurde war der zweite Weltkrieg

Wolpertinger  26.05.2024, 18:10
@MeinName927

Deutsch Soldaten führen keinen Angriffskrieg, zu Zeiten der Balkankriege hatten wir nur Blauhelmmandate.

Wenn du einfach mal in ganzen Sätzen und ausführlich erklären würdest was du meinst, könnte man dir vielleicht auch sinnvoll antworten