Wann wird es Frieden und Sicherheit geben?

15 Antworten

Wenn diese unsere alte Welt vergangen ist dann:

„Da nun dies alles aufgelöst wird, wie sehr solltet ihr euch auszeichnen durch heiligen Wandel und Gottesfurcht, indem ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, an welchem die Himmel sich in Glut auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden! Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt. so wie auch in allen Briefen, wo er von diesen Dingen spricht. In ihnen ist manches schwer zu verstehen, was die Unwissenden und Ungefestigten verdrehen, wie auch die übrigen Schriften, zu ihrem eigenen Verderben.“

‭‭2. Petrus‬ ‭3:11-13, 16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2pe.3.11-16.SCH2000

Das wird es niemals überall und gleichzeitig auf der Welt geben. Man kann nur durch kluge, realistische Politik anstreben, dass Kriege möglichst kurz und begrenzt sind.

Wenn Jesus wiedergekommen ist:

  • "Und er wird Recht sprechen zwischen den Heiden und viele Völker zurechtweisen, sodass sie ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden werden und ihre Speere zu Rebmessern; kein Volk wird gegen das andere das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr erlernen" (Jesaja 2,4).
  • "Und er wird das Urteil sprechen zwischen großen Völkern und starke Nationen zurechtweisen, die weit weg wohnen, sodass sie ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden und ihre Spieße zu Rebmessern; kein Volk wird gegen das andere ein Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr erlernen" (Micha 4,3).

NIE!

Dafür ist die Natur nicht ausgelegt - Die Natur ist streng aleatorisch.

Zuallererst müssen wir Religion beenden! Jeder für sich, und dann alle zusammen! Anders haben wir null Chance! Das kann noch sehr lange dauern, vielleicht geht alles vorher den Bach runter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

ranolfo369  22.09.2022, 14:12

Seit über 30 Jahren lese ich die Bibel und darf dabei lernen, welche Verse und Kommentare zusammen gehören. Letztendlich werden auch immer Fragen offen bleiben. Genau das macht Gottes Wort so spannend!

Glaube und Religion, sind 2 ganz "verschiedene Schuhe". LG

joerosac  22.09.2022, 14:49
@ranolfo369

Da ist nichts spannend! Kein Gott hat je gesprochen! Jedes Wort ist gelogen! An Teufel und Dämonen glaubt Ihr und redet anderen Ängste ein! Da kannst Du studieren so lange Du willst! Was ich da sage, das stimmt! Ja, ich bin auch gläubig, doch nicht an irgendeinen Gott! Ich fürchte weder Tod noch Teufel, und brauche auch keinen Gott. An ca. 30 Mio. Götter:innen glauben die Leute, dann müsst Ihr zuerst einmal beweisen, welche anderen nicht existieren, bevor Ihr nur Euren als einzigen für möglich haltet! Den gibt es nämlich ebenso wenig wie alle anderen. Nur das Hirn legt sich die Sache passend zu Euren Wünschen, und zu Euren Märchenbüchern. Aufhören damit! Spannend? Echt? Dann zweifle! Gleich! Auch l.G.