Frage an die Christen, was glaubt ihr, wann kommt Jesus?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bis 10 Jahre 67%
Dieses Jahr 33%
In 1 Jahr 0%
In 2Jahren 0%
In 3 Jahren 0%
In 4 Jahren 0%
In 5 Jahren 0%

12 Antworten

Frage an die Christen, was glaubt ihr, wann kommt Jesus?

Gute tausend Jahre vor dem Weltgericht, siehe Offenbarung des Johannes (leider verteilt über das ganze Buch der Offenbarung, von Kapitel 1 bis 20), aber wann dies von heute an geschieht dafür gibt es keinen noch so geringen Ansatz, um dies abzuschätzen und immerhin dachten der Bibel nach schon die Jünger Jesu, die ihn damals begleiteten, dass noch zu ihrer irdischen Lebzeit Jesus nach seiner Himmelfahrt zu ihnen zurückkehren würde. Und schlussendlich wies Jesus noch laut Matthäus 24,36 und Markus 13,32 darauf hin, dass nur der Vater im Himmel Tag und Stunde vom Ende kennt und damit auch davon, wann Jesus wieder zurückkehrt.

Niemand weiss es ausser Gott.

Es muss zuerst auf der ganzen Welt das Evangelium verbreitet werden.

Viele Bibelübersetzung sind noch in Gange und wie viele Sprachen noch fehlen, weiss ich nicht.

Ich würde mich freuen, es noch zu erleben. Er wird, wie ein Dieb in der Nacht kommen, also ohne voranmeldung. Man muss jederzeit dazu bereit sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Nicht in den nächsten 10 Jahren. Könnte noch 50 Jahre dauern oder 100 oder noch länger oder er ist bereits da…

In etwa 20 Jahren. Ganz einfach deshalb, weil die Bibelübersetzer mitteilen, dass dann jede und jeder in seiner Sprache das Neue Testament (und damit die rettende Botschaft des Evangeliums) lesen kann.

Damit wäre, aus meiner Sicht, die letzte Bedingung für die Wiederkunft von Jesus erfüllt.

1. Das Auftreten von Krieg, Hungersnot und Erdbeben

2. Die Wiederherstellung Israels

3. Das Evangelium wird in jedem Winkel der Welt gepredigt werden

4. Die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen und die Liebe der Gläubigen wird erkalten

5. Das Erscheinen falscher Propheten

n0rdn0da  02.08.2023, 22:27

Da bin ich mal gespannt.

Keiner (außer Gott) kann genau wissen wann Jesus wiederkommt. Vielleicht schon morgen oder erst in 100 Jahren. Ich habe keine Ahnung wie viele Menschen noch nie von Jesus gehört haben, weil er kann erst dann kommen kann wenn wirklich alle Menschen von Jesus gehört haben. Ich könnte mir aber trotzdem wirklich gut vorstellen dass er irgendwann in den nächsten Jahren kommt weil es in der Bibel heißt dass die ganze Welt das mitkriegen wird. Mit den ganzen Sozialen Medien ist das denke ich wirklich gut möglich.