Was versteht man unter dem "Frieden Gottes"?

Laut bibl. Verständnis herrscht Chaos in der Welt. Ruhe ist das Gegenteil davon, sozusagen "himmlischer Frieden".

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

GerdLon
Beitragsersteller

hab ich schon gemacht, aber danke

Meine persönliche Meinung:

Unter dem Frieden Gottes verstehe ich die Versiegelung mit dem Heiligen Geist. Wer mit Gott verbunden ist und an Jesus glaubt, trägt seinen Frieden und seine Worte in sich.

,,Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren." (Philipper 4,6-7)

Der Friede Gottes ist manchmal wie ein Synonym für den "Heiligen Geist" bzw. die Kraft Gottes. Wenn man statt Frieden z.B. den "Heiligen Geist" einfügt, haben die Bibelstellen trotzdem dieselbe Bedeutung.

,,Und der Friede, den Christus schenkt, soll euer ganzes Leben bestimmen." (Kolosser 3,15)

Wo Jesus herrscht, ist auch Frieden, weil seine Worte "lebendig" sind. Deswegen wird es im 1000-jährigen Friedensreich, welches noch vor uns liegt, keinen Krieg geben. Nur Frieden und Harmonie, weil Jesus der Herrscher ist.

Bei Verstorbenen betet man "Ruhe in Frieden"

Das bete ich nicht. Ich sage es.

Für mich bedeutet das, dass man den Verstorbenen bis zur Auferstehung Ruhe und Frieden wünscht - also, die Ruhe und Unversehrtheit im Grab. Eines Tages kommt die Auferstehung der Toten.

frie kann es auf der erde nur temporär geben. im devachan ist nur friede.

666Phoenix  14.06.2020, 14:45

Devachan:

"Da hat der Lichtäther sein Leben. Das Sonnenlicht lebt auf dem Devachanplan; daher die innere Beziehung zwischen Weisheit und Licht. Wenn man das Licht im Traumbewußtsein erlebt, so erlebt man darin die Weisheit. Immer, wenn Gott sich im Lichte offenbarte, ist das der Fall gewesen. Im brennenden Dornbusch, das heißt im Licht, erschien Jehova dem Moses, um die Weisheit zu offenbaren."

So viel kann kein Mensch saufen, um solchen Unsinn zu verfassen geschweige denn zu "verstehen"!

nowka20  15.06.2020, 01:24
@666Phoenix

hat mit saufen nichts zu tun, sondern nur mit gedankenklarkeit, denn davon hängt die weite des inneren horizontes ab.

da hast du noch viel nachzuholen, oder?

Das erlebt man nach seiner Bekehrung.

https://www.youtube.com/watch?v=aPNIrp2UMhk

Bzw. ich habe so etwas immer wieder in Biografien gelesen. Selber habe ich es auch erlebt. Es war einfach ein mega-mega-super-tolles Gefühl. Schade, dass es nur ein paar Tage gedauert hat. So muss sich das Leben im Paradies anfühlen. Ich spürte eine Liebe/ein Frieden wie ich es nie in meinem Leben auch nur in Ansätzen erlebt habe.

In "Phil.4,7 und Kol.3,15".

Dieser "Friede" beinhaltet die "Liebe Gottes" (Röm.5,5) und zeigt den wahren Lebensweg,

der über den "Sohn Gottes" (Joh.10,30) gangbar ist (Titus 3,6).

Woher ich das weiß:Recherche