Wann will ein/e Lehrer/in mit eine/m Schüler/in? unter vier Augen reden?

5 Antworten

Es muss auf alle Fälle sehr persönlich sein, worüber sich andere keinen Kopf machen sollten.

Wenn es keinen anderen etwas angeht. Wenn es um Dinge geht bei denen die Lehrkraft leicht ahnen kann, dass sie/er nicht möchte dass es andere wissen. Das kann alles mögliche sein.

Leila729
Beitragsersteller

Also auch wenn man im Test nichts hingeschrieben hat, obwohl man früher immer was hingeschrieben hat?

Leila729
Beitragsersteller

Was glaubst du, was die Lehrerin dann fragen würde?

Christian314  12.06.2024, 14:41
@Leila729

Wenn du im Test nichts hingeschrieben hast, dann fragt sich die Lehrerin vermulich warum du es nicht getan hast. Ich denke mir, sie wird sich fragen, ob du den Schulstoff nicht verstanden hast oder ob du nicht genügend für den Test gelernt hast. Sie könnte wissen wollen, warum das so ist. Die Veränderung bei dir wundert sie, glaube ich. Also würde sie dich vielleicht nach Dingen fragen, dass sie versteht, warum es so ist. Mit Hilfe der Fragen würde sie es vielleicht einschätzen wollen.

Leila729
Beitragsersteller

Wird sie auch fragen, ob ich Probleme hab also außer Schule?

Christian314  12.06.2024, 20:56
@Leila729

Wenn sie dich verstehen und dir helfen möchte, könnte gut sein, dass sie es tun wird.

Wenn es etwas zu besprechen gibt. Es kann sich um eine Note, einen Streit, Projekt etc. handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es mündliche Noten gibt. Wenn es Probleme gibt.

Vielleicht wenn er seine Noten erfährt, oder er Scheiße gebaut hat