Können Lehrer Schüler als Konkurrenz sehen?

6 Antworten

Von Experte adabei bestätigt

Hallo,

Ich selbst bin Lehrerin und ich sehe keinen Schüler als Konkurrenz an. Ich freue mich, wenn er schon sehr viel weiß in dem Fach welches ich unterrichte. Dann hat er eine große Chance auf sehr gute Noten bei mir.

Motivierte Schüler sind mehr als Gold wert.

Liebe Grüße

können sie, sollten sie aber nicht. denn wer Lehrer ist, hat seinen Job sicher. Abgesehen davon brauchen Lehrer auch Nachwuchs.

Können bestimmt, ich kann mir aber keine Situation vorstellen in der es so ist.

Können sie sehr wohl, aber ich kenne keinen Lehrer. Und wenn der Schüler zu gut wird, dann können sie sich immer mit schlechten Noten helfen (habe ich in meiner Klasse schon oft genug erlebt).