Wann wieder Sport/Turnen nach Impfung?
Hallo,
Mein Sohn (5)soll wird sehr warscheinlich am Dienstag früh bei der Vorsorgeuntersuchung vom Kinderarzt 2 mal geimpft. Wie lange danach sollte er denn keinen Sport machen? Er hat am Donnerstag nämlich turnen wo er gerne hingeht
8 Antworten
Wir haben es bislang immer so gehalten das wir am Tag wo geimpft wird mit den Kindern nichts mehr großes geplant haben (meistens machen wir die U-Untersuchungen sowieso in den Ferien) und das hat sich bislang immer bewährt, manchmal waren die Jungs sowieso etwas Fiebrig nach dem Termin.
Dienstag bis Donnerstag ist ja doch etwas Zeit und sollte sicher gehen, einfach abhängig machen ob alles gut verlaufen ist.
Wahrscheinlich habt ihr es ja heute schon hinter Euch gebracht, und ich hoffe es ist alles gut
Frag bei der Impfung den Arzt. Der ist die richtige Ansprechperson.
Aber im allgemeinen reich 1 Tag ausruhen aus, kommt aber auch ein wenig darauf an, wie er die Impfung verträgt.
Wenn die Impfstelle nicht rot, heiß und dick ist, kann Dein Sohn zum Sport gehen, wenn er sich sonst gut fühlt.
Das sagt der Arzt bei der Impfung. Bei mir sagt der Arzt: ich solle mich 24 Stunden nicht körperlich anstrengen, bei Kindern kann die Ruhezeit vielleicht länger sein
Er hat am Donnerstag nämlich turnen wo er gerne hingeht
Das sollte dann eigentlich kein Problem mehr sein. Frage aber unbedingt dein Kind vor dem Sport nach Schmerzen an der Impfstelle, vor allem, ob sie durch bewegen schlimmer werden.
Normalerweise verträgt er es ganz gut, es ist aber oft etwas rot an der Stelle wo gepiekst wurde