sport nach impfung?

5 Antworten

Laß es für 1-2 Tage. Sport fordert das Immunsystem heraus, aber das ist jetzt schon genügend herausgefordert durch das Serum.

Chris150198
Beitragsersteller

Alles klar danke

Normal sagt man, dass man nach einer Impfung 24 Stunden keinen Sport machen soll. Allerdings kommt es da glaube ich darauf an gegen was du genau geimpft wurdest. Ruf doch einfach bei dem Arzt an, der dich geimpft hat und frag da nach. Die können dir das genau sagen, bevor du dich auf irgendeine Meinung im Internet verlässt.

Oder du lässt heute den Sport einfach weg und machst morgen weiter. Ein Tag hin oder her wird da wohl nicht viel kaputt machen.

Der Körper muss sich nach einer Schutzimpfung mit den Krankheitserregern auseinandersetzen, die ihm injiziert wurden. Daher ist er für ein paar Tage vollauf damit beschäftigt, die Antikörper auszubilden. Nach der Schutzimpfung Sport zu treiben, würde den Körper zu sehr belasten und gegebenenfalls verstärkte Impfreaktionen hervorrufen. Mehr dazu auf der folgenden Seite.

http://www.helpster.de/sport-nach-einer-impfung-so-verhalten-sie-sich-richtig_49631

Hat dein treusorgender Arzt dir NICHT gesagt, das nach einer Impfung, egal für was, 24 Stunden KEIN Sport gemacht werden sollte?

lieber nicht, dein körper hat was wichtigeres zu tun