Welche Impfungen fällig zur U9 Untersuchung?

2 Antworten

Bei meinem Sohn wurde damals nur Tetanus gemacht, sind da noch weitere Impfungen dabei bei dem Termin?

Ja, aber nur, wenn sie vorher versäumt wurden oder ggf. in dem Fall, dass in eurem Gebiet gegen Zecken-FSME geimpft wird. In der Regel sollte es aber bei der einen Spritze bleiben.

Diese enthält aber einen Kombinationsimpfstoff und sollte daher "technisch" gesehen mehrere Impfungen enthalten, i.d.R. auch gegen Diphtherie und Keuchhusten.

jackybay123
Beitragsersteller

Ja, glaube wir sind im Zecken-Gebiet

BBasti89M  11.06.2024, 18:06
@jackybay123

dann müsstest du aber selber die Impfung schon haben und das weißt du dann vermutlich.

jackybay123
Beitragsersteller
@BBasti89M

Tatsächlich glaube ich nicht dass ich die habe😬

BBasti89M  11.06.2024, 23:12
@jackybay123

vielleicht brauchst du die. Wie oft läuft dir denn eine Zecke über den Weg? Ich hatte dieses Jahr schon eine und letztes Jahr mehrere. Die sollte man immer möglichst bald mit der richtigen Methode entfernen und dazu braucht man zu Hause die richtigen Werkzeuge und Mittel.

Steht doch im U Heft. / Impfkalender.