Wann werden neue Bücher billiger?

10 Antworten

Nachdem es in Deutschland leider oder bloß gut die Buchpreisbindung gibt, ist die Chance ein Hardcover oder Taschebuch günstiger zu bekommen nur insoweit möglich sich diese als Mängelexemplar bzw aus Überproduktionen zu kaufen oder gebraucht.

eBooks sind zwar 2-3 Eur günstiger aber ehrlich ... der Unterschied ist mir zu gering als allein dadurch diese zu kaufen.

Einige Bücher erscheinen zuerst als Hardcover welche um die 20 Euro und mehr kosten können. Taschenbücher gibt es alte bei 7,99 Eur Neupreis bis zum aktuellen Standard von 9,99 Eur, seltener gibt es welchebis 15 Eur.

Nachdem ich Reihen lese die zu meinem Glück mehr als nur 5 Bände haben warte ich auf die Taschenbuch Version von dem Verlag, wo ich dir vorherigen habe. Vor allem da so das Buchformat gleich bleibt und die Cover passen zueinander.

Im Original (meist Englisch) empfiehlt es sich die Bücher auf Amazon vorzubestellen. Einmal durch den Wechselkurs (habe dadurch öfter schon um die 5 Eur gespart, verglichen zum Wechselkurs am Erscheinungsta), dort versprechen sie dir, dass du bis zum Erscheinen den günstigsten Preis bekommst. Im Buchhandel vor Ort muss dieser dein Buch erst beim Großhandel bestellen, der bestimmt den Buchpreis. Deprimierend wenn auf dem Cover was vor 6 $ steht und du um dir 12 Eur zahlst, einmal und nie wieder. Da es in Amerika keine Preisbindung gibt kann man je englisch Onlinehandel andere Preise finden. Es gibt sogar zwischen den Amazon Seiten für Deutschland und Amerika einen anderen Preis. Da müsste man jedoch mit 4 Wochen min. Lieferzeit und ggf  Versandkosten rechnen.

Hey,

Auch wenn ich nicht weiß, wann so ein Buch durchschnittlich im Preis fällt, gibt es andere Möglichkeiten:

(1) Ein E-Book. Diese sind deutlich billiger und auch wenn man keinen E-Book-Reader hat, kann mandie auch mit einem Programm wie "Calibre" auf dem PC lesen

(2) Englische Version kaufen. Diese ist oft ebenfalls billiger als die deutsche :)

Wenn es deutsch und im Regal sein muss, kann ich dir leider nicht helfen :/

mfg Warhero

Die Buchpreisbindung entfällt erst dann, wenn das Buch verramscht wird. Das kann Jahre dauern.

Durch die erwähnte Preisbindung für Bücher ist es auch egal, ob du ein Buch in der Buchhandlung kaufst oder online bestellst. Der Preis ist gleich.

Nur Ebooks sind etwas billiger, aber nicht signifikant.

Übrigens gehöre ich zu den wenigen Menschen, die bereits ihr ganzes Leben lang lesen, und das begeistert. Dadurch werden die Bücher aber auch nicht billiger, die ich mir kaufe.

Hallo,

Also billiger als 15 Euro wirst du das buch neu und in gebundener Form nicht erhalten, aber du könntest es ja auch gebraucht kaufen. Die- wie ich finde- am besten geeignetste Seite um Bücher zum kaufen zu finden ist EuroBuch, allerdings ist es eine Seite bei der andere Seiten verlinkt sind und du das Buch nicht direkt von EuroBuch kaufen kannst.

Eine andere Möglichkeit Geld zu sparen, ist das Taschenbuch zu kaufen, oder ein Mängelexemplar

schau mal bei rebuy, da kannst du - wenn du dich angemeldet hast- einloggen und dein buch aufrufen, dann druckst du den button "kaufalarm" und du bekommst, sobald das buch da ist einen hinweis, dass du es jetzt kaufen kannst.

ich kaufe meine bücher nur noch da, meist bekommst du eine neuerscheinung schon wenige tage später zu einem moderaten preis und je länger du wartest, um so billiger wird das buch.

die bücher sind in einem sehr guten zustand - und wenn du dich auf dieser plattform mal einbischen umschaust, findest du sicher gute bücher zu kleinem preis.