Welche Buch-Reihe Zuerst? "Gilde der schwarzen Magie" oder "Sonea"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonea ist so was wie eine Nachgeschichte zu dem Band "Gilde der schwarzen Magier". D.h. fang mit "Gilde der schwarzen Magier" an und lese dann "Sonea", weil in diesem Buch wird beschrieben was alles nach "Gilde der schwarzen Magier" passiert.

geschrieben wurden zuerst die 3 bücher von die gilde der schwarzen magier,

danach wurde das buch "magier" (ich glaube so hieß das) geschrieben, was eine vorgeschichte zu den 3 büchern darstellt geschrieben

im anschluss daran wurde "sonea" geschrieben welches wieder anschluss sucht an die gilde der schwarzen magier.

ich habe alle bücher davon gelesen, der neue teil der anschluss an "sonea" kommt mitte mai, ich finde die bücher RICHTIG gut!

DarkInvasion  08.05.2011, 22:32

Das Buch heißt Magie, aber ansonsten stimmt das ;)

Magie -> Gilde -> Sonea

Hallo Dwyni, also erschienen sind die Bücher in folgender Reihenfolge: Novizin, Magierin, Meisterin (so hießen sie doch, oder? ;-D) Danach kam "Magie" quasi die Vorgeschichte. Jetzt kam dann vor einiger Zeit der 1. Teil der Sonea-Reihe raus. Das soll wohl auch mal eine Trilogie werden. Wenn man's ganz genau nimmt, müsstest du erst Magie und dann die "Gilde"-Reihe lesen. Aber es macht auch nichts, wenn du Magie nach der Reihe liest, da keine Charaktere aus der Reihe in Magie auftauchen. Die Sonea-Reihe spielt etwa 20 Jahre nach der "Meisterin", also nach dem letzten der 3 "Gilde"-Bücher. Aber alle lesenswert, spannend und gut! :-) Viel Spaß beim Lesen! LG, DisneyMaedel

Spielt eigentlich keine Rolle. Sonea wäre aber in zeitlicher Reihenfolge zuletzt dran. Spielt aber wirklich keine große Rolle. Ich hab sie auch in der "falschen" Reihenfolge gelesen.

Als aller erstes solltest du

Magie

dann die Gilde der schwarzen Magier

und dann erst Sonea Lesen!

In dieser Reihenfolge verläuft die Geschichte!

Magie ist nämlich die Vorgeschichte von der Gilde der Schwarzen Magier und erklärt wie das Ödland entstanden ist!