Wann soll ich mich Anmelden? Von Realschule zum Gymnasium.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bundesland?

Hier in Bayern muss man sich erst am Anfang des 2. Halbjahres für das Gymnasium anmelden. Da dürfte aber in den anderen Bundesländern ähnlich sein.

Oxalis246
Beitragsersteller

Rheinland-Pfalz

bluejule  26.11.2013, 23:00
@Oxalis246

Frag dann am besten mal in deiner Schule nach. Dort weiß man das eigentlich immer, zumindest der Berufsberater.

Hallo Oxalis246,

das würde ich nach dem Halbjahreszeugnis der Klasse 10 machen, wenn klar ist dass du den qualifizierten Abschluss (FOS) nach 10 auch bekommst. Es gibt allerdings Gymnasien, vor allem in nicht öffentlicher Trägerschaft, die ihre Vorbesprechungen für die Anmeldung schon im Herbst führen. Da müsstest du dich also erkundigen.