Wann muss man sich für die 11. Klasse Gymnasium anmelden? (nach 10. Klasse Realschule)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte letztes jahr dasselbe durchgemacht:

Mit dem halbjahres zeugnis zum sekretariat, dort sagste du willst dich anmelden. Die geben dir formulare zum ausfüllen...

wenn die fertig sind, dann sagen die dir, das sie noch das zweite zeugniss brauchen. denn es kann ja sein das du kein Q-Vermerk (Kuh-Vermerk xD) am ende hast. dann wartest du bist du das zeuniss hast, UND DANN ERST sagen sie dir, wenn das zeugniss in deiner akte abgeheftet ist sagen sie den magischen Satz "Willkommen an dieser schule, wir sehen uns nach den Ferien.."

Jo kein problem,

Vergess nicht den stern zu geben, egal wer ihn kriegt.

Liana10
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!)

Mit dem jetzigen halbjahreszeugnis anmelden , bekommst dann Brief ob du vorläufig dabei bist , Noten mit Prüfung im Sommer bestätigen bzw halten, dann nachreichen und abwarten auf Meldung! ( leider nur aus Baden-Württemberg)

Du musst dich mit dem Halbjahreszeugnis bewerben bzw. anmelden. Für genauere Informationen würde ich mal bei der Schule anrufen. Ob du genommen wirst erfährst du dann in der Regel irgendwann zwischen Ende März und April.

Liana10
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

ich würds nach dem halbjahres zeugnis machen, weil die meisten anmeldungen schon dann gemacht werden. lieber zu früh als zu spät ^^

Liana10
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

hi weis kommt spät. aber mich würds interessieren. ob du nun auf gym in die 11. gehst,  oder ob du wegen g8, wie ich, die 10 klasse wiederholen musst? :)