wie / wann muss man sich für das Gymnasium anmelden?

2 Antworten

Meist steht sowas auf den Internetportalen der Gymnasien mit genauen Terminen, die schon bald beginnen werden.

Meist braucht man das Zwischenzeugnis und eine Einwilligung eines Erziehungsberechtigten. Manche Gymis erwarten evtl. auch ein Bewerbungschreiben, aber nicht alle. Also, vorher mal abchecken, bevor man sich unnötig einen abbricht.

Normalerweise machst du das mit deinem jetzigen Halbjahreszeugnis.

Wenn euch eure Lehrer nicht informieren, geh auf die Seite des Gymnasiums deiner Wahl und schau mal, was dort steht.
Ansonsten rufen deine Eltern an - sie müssen ja eh einen Termin ausmachen, um dich anzumelden.