Wann muss man einen Brief aufgeben, damit er genau am Freitag ankommt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Donnerstag Vormittag. Ein Brief braucht nicht lang. Sind meistens schon nach einem Tag da,

Im Normalfall, reicht es am Donnerstag morgen ( manchmal braucht es aber auch 2 Werktage... ). Aber du kannst den Brief auch am Mittwoch abschicken, dann ist er aber ggf. 1 Tag zu früh da... Deshalb gibt es auch Express-Versand, da werden Briefe mit Garantie, binnen 24 Stunden ausgeliefert ( das kostet halt noch mal zusätzlich ).

Frag die Frau Post :-) Es gibt ja auch "gesicherte" Zustellung.

Normalerweise reicht die normale Zustellung, einen Tag vorher.

Kommt drauf an ob du Express oder normal schickst und wohin.... Deutschland, USA, China, etc

Hier in Österreich müsste man den am Donnerstag aufgeben.