Brief nach Deutschland?

5 Antworten

eine Lieferzeit von 4 Tagen ist noch im grünen Bereich, solange kann ein Brief innerhalb von Deutschland brauchen. Außerdem kommt es gerade zu Verzögerungen wegen dem Hochwasser in Süddeutschland, da wir deine Sendung mit Sicherheit betroffen sein.

Hast du die Adresse richtig angegeben (MIT LAND)?

Wenn du da evtl. was falsch gemacht hast, kann es sein dass erst die Adresse korrigiert werden muss (macht die Post selber) bevor es weitergeht. Das kann schonmal ne Woche in Anspruch nehmen. Außerdem solltest du keine verbotenen Sachen im Paket haben (Stichwort Güter unverzollt exportieren)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Das Briefe verloren gehen ist eher selten der Fall. Verzögerungen bei der Zustellung zur Zeit leider häufiger. Bei mir kommen auch immer wieder Briefe an, die 1 Woche oder sogar länger unterwegs waren. Ich denke, der kommt noch an.

AlivPrvt
Beitragsersteller

habe zuerst die stadt und dann postleitzahl geschrieben ist das nicht umgekehrt eigendlich?

bikerfan73  07.06.2024, 09:42
@AlivPrvt

Ja. Da können die bei der Post aber mit umgehen. Könnte aber tatsächlich ein Grund für eine Verzögerung sein, dass der nicht automatisch gelesen werden konnte und durch einen Sachbearbeiter manuell zugewiesen werden musste.

xxfistexx  07.06.2024, 09:43
@AlivPrvt

ist egal.. das wird automatisch erkannt. die stellen jetzt nichts an eine stadt zu die nur aus zahlen besteht, weil die stadt zufällig ein postleit-system hat das auf buchstaben besteht ;) mache dir bitte keine sorgen

AlivPrvt
Beitragsersteller
@xxfistexx

puhhh okay :) aber dann muss ich nur weiterhin geduld haben... aber am wochenende wird doch nichts weitergeschickt oder? das heisst es geht erst montag wieder weiter... :/

xxfistexx  07.06.2024, 09:47
@AlivPrvt

anfang der ersten hälfte der woche klingt plausibel. Montag würde ich nicht meine hand für ins feuer legen wollen aus berufserfahrung

AlivPrvt
Beitragsersteller
@xxfistexx

aber 5 Tage? von schwwiz nach deutschland? ist das normal?.. kann es nicht wsein das die Maschine das nicht erkennen konnte weil ich zuerst postleitzahl und stadt verwechselt habe und es dann ein mensch lesen musste und es deswegen länger geht?

xxfistexx  07.06.2024, 09:51
@AlivPrvt

ja das ist warscheinlich. ich kenne leute die senden ihre post extra an läden die ganz nah der grenze sind, und dann gehen die mitarbeiter extra einmal am tag nach deutschland und werfen die post dort ein, damit das auch wirklich schnell geht mit der zustellung. wenn du den brief nicht 100% richtig frankiert hast, dann kann es sein das erst ein mensch den umschlag lesen muss und die adresse manuell eingeben wird ins system. in der regel dauert das aber auch keine wochen lang. warte dich am besten einfach bis dienstag ab, nächste woche :)

AlivPrvt
Beitragsersteller
@xxfistexx

okay danke viel mals! ich habe den Brief bei der Post abgegeben und sie hat ihn dann Frankiert also daran sollte es kein problem sein

AlivPrvt
Beitragsersteller
@xxfistexx

okay bis dienstag warte ich dann geb ich meine hoffnung auf.. wird auch am wochenende gearbeitet?

Nein, die Briefe kommen in der Regel an :)

Was soll der Absender damit zu tun haben? Der Empfänger steht drauf, das ist alles, was die Post braucht.

Das kann durchaus mal ein paar Tage dauern, gerade international. Abwarten!

AlivPrvt
Beitragsersteller

danke!

xxfistexx  07.06.2024, 09:41

der absender kann ja benutzt werden als rücksendeanschrift für die retoure, oder allgemein für die recherche bei der verfolgung intern bei der post. Ohne referrenz ist die chance definitiv deutlich gering

Kommt i.d.R. an, einfach noch warten

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche