Wann mit Führerschein anfangen?
Hallo, ich bin 16 und jetzt am überlegen wann der Beste Zeitpunkt ist seinen Autoführerschein anzufangen. Natürlich habe ich direkt gedacht so bald wie möglich jedoch muss ich ja auch gucken wie das mit der Schule ist sodass ich immer noch Zeit für andere Dinge habe.
Was ist eure Erfahrung wann der beste Zeitpunkt ist seinen Führerschein anzufangen?
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Führerschein, Fahrerlaubnis, Verkehrsregeln, Führerschein & Fahrschule
Man darf ein halbes Jahr vor seinem Geburtstag mit der Ausbildung beginnen.
Also 16,5 Jahre für BF17 und 17,5 Jahre für B
Allerdings darf man erst 1 Monat vorher die praktische Prüfung ablegen.
Meiner hatte nur etwa 3 Monate gedauert, aber ich musst auch nicht soviele Stunden machen, wie sie heute vorgeschrieben sind.
- Finanzierung klären, mit Reserve wenn es ein paar Stunden mehr werden bzw. sehr rechtzeitig anfangen Geld zu verdienen (als Schüler kann man nicht so übermäßig viel verdienen).
- Evtl. nicht relativ kurz vor einem Schul-/Berufsabschluss. Ggf. als Ferien-Crashkurs.
- Früher als 6 Monate anfangen bevor du das nötige Mindestalter erreicht hast geht eh nicht. Tipp: Wenn du als Radfahrer die grundlegenden Vorfahrtsregeln gelernt hast, hast du beim Führerschein viel weniger Probleme.
notting
Woher ich das weiß:Hobby