Wann lässt man ein Wort normal und wann hängt man ed dran?

6 Antworten

Wenn du die Zeitformen kennst und die Verbkonjugation, zumal dieses ein regelmäßiges Verb ist (play-played-played), weißt du, wann es Gegenwart und wann Vergangenheit ist. Dann weißt du, dass angefügtes -ed die Vergangenheit anzeigt.

Played ist die Vergangenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Im Englischen wird im" simple past" ein -ed an regelmäßige Verben gehängt, im "simple present" nicht.

Simple present: I play

Simple past: I played

Das "ed" wird an ein Verb angehängt, wenn es im Präterium steht. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen von dieser Regel.

mulan  14.02.2023, 16:04

Die Ausnahmen beziehen sich auf unregelmäßige Verben. Und es sind doch eine ganze Menge.

Wenn du die Vergangenheitsform verwendest, schreibst du die Wörter mit -ed.

Gibt halt auch paar unregelmäßige Verben.