Wan kommt "ed" im Englischen an ein Wort?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"ed" wird an regelmäßige Verben in der 1. Vergangenheit + im past participle angehängt :

help - helped

wait - waited

look - looked

Simple past - es sei denn es ist irregular - wenn es in dieser zeitform steht das wort - verb - oder falls das wort ein adjetive ist z.b. I am interested in english.

Wenn ein Verb in der Vergangenheitsform benutzt wird.

Salviadivina  24.10.2011, 19:34

nur die regelmäßigen....

Du meinst sicher Verbformen.

Das -ed wird bei REGELMÄSSIGEN Verben im simple past und im past participle an die Grundform angehängt.

learn (Infinitiv) -- simple past: I learned - present perfect: I have learned

Entweder im Imperfekt (bei regelmäßigen Verben) oder

manchmal bei to be (z.B. to be used to= gewöhnt sein an)