Wann Kreatin dosieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich würde als Anfänger kein Kreatin nehmen.  Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will.

Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert. Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht.

Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens.

Warum nicht erst einmal 1 Jahr gut und komplex trainieren. Dann kann man immer noch über Supplemente nachdenken. Die lassen sich dann auch wesentlich gezielter einsetzen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du dich gut informiert hast und glaubst dass du deinen Bedarf nicht mit deiner Ernährung decken kannst nimmste 3g jeden Tag (Egal ob Training oder frei) Abends.

LG

Anonyme172
Beitragsersteller

Alles klar, danke dir!

Jeden Tag 3-5g Creatin...wann ist egal,aber würde alles aufeinmal nehmen