Wann kommt die Anzeige navh Fahrerflucht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt "aus dem Parkplatz gefahren"? Aus der Parklücke heraus oder vom Parkplatz runter?

Aber so oder so .... Ich teile die Meinung derer nicht, die meinen, dass du der Geschädigte bist. Zumindest nicht, wenn du ausPARKST und nicht auf den fließenden Verkehr acht gibst.

Wann eine Anzeige "kommt"? .... Tja, logischerweise, wenn sie jemand macht, oder?

Der Gesetzgeber gibt bei Fahrerflucht je nach Sachverhalt dem Verursacher 24 Stunden Zeit, sich "zu sammeln". Ist aber reine Kulanz.

Gruß S.

Boga157
Beitragsersteller

Ich habe mich umgeschaut aber habe nicht auf die rechte den e scooter gesehen weil die an der neben dem wand aus gefahren sind.

Ich denke das ich der Verursacher war aber ich hätte die Polizei anrufen sollen.

wenn ich jetzt im nachhinein anrufe wäre es für mich noch schlimmer wie wenn ich darauf warten müsste bis etwas von der Polizei kommt wenn etwas kommt ?

Sirius66  15.05.2022, 13:05
@Boga157

Die beiden mit dem E-Scooter sind weg gefahren? Ohne was zu sagen?

Boga157
Beitragsersteller
@Sirius66

Die sind weiter gefahren aber als ich dann umgekehrt bin haben die e scooter stehen lassen und sind weg gewesen

Sirius66  15.05.2022, 13:10
@Boga157

Dann werden sie wohl ein schlechtes Gewissen haben.

Käme auf den genauen Hergang an. Vlt durften sie die Dinger gar nicht fahren. Hätten ggf Teilschuld bekommen.

Du kannst höchstens eine Anzeige gegen unbekannt machen. Aber ich denke,das wird sich verlaufen.

DerBayer80  15.05.2022, 10:21

Er glaubt ja offenbar, das er die Anzeige bekommt weil er auch weiter gefahren ist

Sirius66  15.05.2022, 10:26

Wäre schön dumm. Als Verursacher ....

Nachträgliches Melden einer Fahrerflucht kann nur so lange straffrei bleiben, wie noch keine Ermittlungen aufgenommen wurden.

Deshalb empfehle ich dir, dich an die Polizei zu wenden. Da die Betroffenen selbst nicht vor Ort geblieben sind, war es dir unmöglich, die Personalien auszutauschen.

Nachdem du der Geschädigte bist, bist du derjenige der auch die Anzeige wegen Unfallflucht gegen die beiden Rollerfahrer stellt

Sirius66  15.05.2022, 10:26

Seit wann ist man Geschädigter, wenn man ausparkt, nicht aufpasst und jemanden anrempelt?

Warst Du der Verursacher? Wenn nein, dann musst Du auch nicht warten oder Dich selbst anzeigen.

Sirius66  15.05.2022, 10:27

Er hat ausgeparkt ohne auf andere zu achten. Er kann froh sein, wenn die ihn nicht anzeigen. DIE haben das Nummernschild!

Sirius66  15.05.2022, 13:03
@Cwmystwyth

Nichts. Nur der Rat ist schlecht. Zu warten und nichts zu tun bei klarer Fahrerflucht ist ja nun nicht gerade prädestiniert für einen Stern.