Tatverdacht der Unfallflucht, kann die Polizei, nur durch die Handynummer meiner Freundin, meinen Standort ermitteln?!?

4 Antworten

"Begehen Sie als Fahranfänger eine Fahrerflucht in der Probezeit, handelt es sich um einen A-Verstoß. Die Probezeit wird auf insgesamt vier Jahre verlängert. Weiterhin wird ein Aufbauseminar angeordnet."

Quelle:

Fahrerflucht in der Probezeit: Fahranfänger aufgepasst!

www.bussgeldkatalog.de › fahrerflucht-probezeit

Die Polizei kann die Anrufe deiner Freundin einsehen, somit hat sie deine Nummer und kann dich ermitteln.

Shibu209
Beitragsersteller

Das hatte ich auch schon gegoogelt aber wiederum hab ich auch gelesen das wenn der unfall als, nicht wahrgenommen eingestuft wird, man auch nicht von Fahrerflucht sprechen kann...

Und telefiert hatten wir nicht, nur über WhatsApp geschrieben

mondfaenger  07.01.2021, 23:46
@Shibu209

Auch ueber WhatsApp kann deine Nummer ermittelt werden. Schliesslich bist du mit einer Nummer dort angemeldet.

 nicht wahrgenommen eingestuft wird, man auch nicht von Fahrerflucht sprechen kann...

Das ist ein Wunschdenken. Koennte ja jeder kommen und sagen, er hat nichts bemerkt. Das funktioniert nicht. Als du etwas gemerkt hat, wie du selbst sagst, haettest du aussteigen muessen und nachsehen.

Wie kann die Polizei, nur mit der Handynummer meiner Freundin, meinen Standort ermitteln?

Garnicht

Was erwartet mich nun als Fahranfänger in der Probezeit nach diesem Vorfall?

Das hat garnichts mit Fahranfänger zu tun. Das ist eine Straftat. Du kommst da nur raus, wenn du glaubhaft machen kannst, dass du es einfach nicht bemerkt hast.

mondfaenger  07.01.2021, 23:47

Sie hat doch mit der Freundin telefoniert oder ueber WhatsApp Kontakt gehabt. Da kann dann die Nummer leicht herausgefunden werden.

Shibu209
Beitragsersteller

Als die Polizei die Nummer von meiner Freundin hatten,sagte der eine Polizist zum anderen ,,8 Minuten von hier ,das passt ja!" Und sind zu mir gefahren 🤨🤔🤷🏼‍♀️

Nimm dir einen Anwalt. Tut mir wirklich leid, deine Situation. Natürlich ist man da aufgewühlt, mach einfach deutlich das du das nicht bemerkt hast.

Ich wünsche dir viel Glück

Ich glaube, Du nimmst Dir besser einen Anwalt!

Shibu209
Beitragsersteller

Ja das auf jeden Fall, aber das ist gerade passiert und ich bin echt auf gewühlt und verunsichert 😓