Wann kommen Konzerttickets an?
Hi, meine Frage steht oben.
Ich hab bei FanSALE Karten gekauft für ein Konzert, der Versandt wurde aber noch nicht beauftragt. Da steht, man erhält nach dem der Kauf abgeschlossen ist eine E-Mail wo man den Versand bestätigt und dann sollten die Tickets innerhalb 3-5 Werktage ankommen jedoch habe ich noch keine E-Mail erhalten.
Versand durch UPS steht da.
Das Konzert ist erst im Juni 2025, hab’s jetzt nicht eilig nur waren die Karten sehr teuer und hab Angst dass ich gescammt werde 😅
Ich war noch nie auf einem Konzert hab also dementsprechend noch nie Karten gekauft, wäre nett wenn jemand mit mehr Erfahrung mir weiterhelfen könnte.
Wann hast du den Kauf denn getätigt?
am 28.02
4 Antworten
Du hast den Kauf an einem Freitag getätigt, also war Wochenende. Und zusätzlich ist in einigen Teilen Deutschlands Karneval/Fasching (bis heute).
Wenn der/die Verkäufer*in Karneval gefeiert hat, dann kann es durchaus sein, dass der Versand erst morgen beauftragt wird.
Gerade wenn es noch einige Wochen hin sind bis zum Konzert, dann solltest du dir nicht allzuviele Gedanken machen. Der Eventim FanSALE ist verhältnismäßig sicher.
Es war Wochenende und auch Karneval da dauert die Bearbeitung allgemein etwas länger. Für manche Konzerte bekommt man zeitnah schon die Karten und bei anderen kommen sie erst kurz vor dem Konzert.
Dann warte mal ein paar Tage ab. Ansonsten wende dich an den Support.
Wende Dich an den Händler.