Wann können Palmensämlinge aus den Miniaturgewächshäusern raus?

Foto1 - (Pflanzen, Garten, Pflanzenpflege) Foto2 - (Pflanzen, Garten, Pflanzenpflege) Foto3 - (Pflanzen, Garten, Pflanzenpflege)

3 Antworten

Sobald die Sämlinge eine grüne Farbe bekommen, kannst du sie rausnehmen, allerdings sollte die Raumtemperatur nicht wesentlich niedriger sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Da warte mal bis Mai! Der kommende Winter soll strenger einer werden. Feucht halten! In den Plantagen wachsen die jungen Palmen im Matsch. Ich habe mal 50 Dattelsamen in eine Schale gesteckt - sind alle aufgegangen. Zum Glück hat meine Frau vergessen, die zu giessen *g - sonst hätte ich inzwischen einen Palmengarten.

Ein Kaktus sticht - dich ins Gesicht - drum ist Neugier - nicht immer Zier!

Welches Klima die brauchen, hänt auch von der Art ab.

So wie sie jetzt dastehen, sollten sie nicht zu nass werden, sonst besteht Schimmelgefahr.  Besonders in diesen Mini-gewächshäusern.  Lass die obere Erdschicht ein bisschen abtrocknen. Sumpfpalmen werden es ja nicht sein ;)

Leider hast du dir dich schlechteste Jahreszeit zur Pflanzenanzucht rauchgesucht, im Winter haben Pflanzen nicht so Bock, zu treiben. Viel Glück!

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/licuala-grandis/  die ist tropisch, die mag es sehr warm und sehr hohe Luftfeuchtigkeit.