Wann ist sowas wie In SAO möglich?

Mind. 10 Jahre 56%
Mind. 20 Jahre 22%
Mind. 30 Jahre 11%
Mind. 70 Jahre 11%
Mind. 40 Jahre 0%
Mind. 50 Jahre 0%
Mind. 60 Jahre 0%

9 Stimmen

6 Antworten

Das ist gar nicht einschätzbar. Der Grund dafür ist auch eigentlich leicht denkbar.

Die Technologie ist einfach noch nicht weit genug. Um SAO ausleben zu können müssen wir das Gehirn noch weiter erkunden und das dauert eine lange Zeit, weil wir nicht wirklich das Gehirn erforscht haben. Wichtige Persönlichkeiten - Steam Chef - sind zwar der Meinung wir wären nicht mehr zu weit entfernt, aber gerade die EU ist sehr pingelig und möchte Dinge gut austesten nicht das es schädlich ist etc.
Die grobe Vorstellung haben wir schon heut' mit den VR Brillen. Diese funktionieren halt nur mit Bewegung und man steuert es daher nicht mit dem "Bewusstsein".

Ich schätze mit den ganzen Bemerkungen wird es sicherlich noch mind. seine 20-30 Jahre dauern.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Mind. 10 Jahre

Vielleicht liege ich falsch, aber fulldive sollte rein theoretisch sogar bereits möglich sein, es feht warscheinlich nur an forschungsgeldern für die hirnforschung usw.

tommy1T  09.05.2022, 04:11

wenn man es zuerst forschen müsste, dann ist es ja (derzeit technisch) nicht möglich...

aber mindestens 10 jahren beinhaltet auch die anderen antworten, also liegst du damit sogar am richtigsten

Mufinss  09.05.2022, 09:08
@tommy1T

Die Gehirnforschung beansprucht sehr viel Zeit, gerade weil wir nur das nötigste Wissen. Mind. 10 Jahre ist noch gut gesagt. Zudem fehlt uns einfach die nötige Technik. Früher ging alles besser vorran, weil die Menschen noch nicht so geldgeil waren.

tommy1T  09.05.2022, 10:20
@Mufinss

das meine ich ja, "mindestens 10 jahre" ist aber trotzdem die beste antwort, weil das AUCH in den anderen antworten enthalten ist. Ich bin 20 und denke nicht, dass ich fulldive noch überhaupt erfahren werde

xXHarukakunXx  09.05.2022, 13:12
@tommy1T

Naja es war mehr so gemeint mit Technisch möglich (elektronik) ja,

Aber gehirnforschung ist noch nicht ausgereift ykyk

tommy1T  09.05.2022, 13:54
@xXHarukakunXx

ob es technisch möglich ist, können wir doch gar nicht wissen

oder weiß man schon, dass man mit einem helm menschliche, lebendige gehirne manipulieren kann?

Mind. 10 Jahre

Mit VR kommen wir da wirklich schon gut ran. Das einzige was es noch nicht gibt ist, dass man seinen Körper noch spürt.
Auch so ein richtiges Spiel wurde noch nicht entworfen. Muss wahrscheinlich die Technik erst kommen.

Ich denke in 10 Jahren wäre die Technik soweit. Für ein Spiel allerdings wird es länger als 10 Jahre brauchen zum designen, da eine VR Welt nicht mal so schnell hingeklatscht werden kann. Auch etwas wie SAO wird es vorerst nicht geben. Wäre für den Anfang mit dem Movement viel zu schwierig. Einen einfachen Shooter könnte ich mir vielleicht vorstellen.

Und das das Gehirn elektrische Impulse an ein Gerät weiterschickt, dass nicht an die Technik angeschlossen wird ist Sci-Fi.
Wird also wohl noch so 10-20 Jahre dauern. Allerdings hat man sich vor 20 Jahren noch nichtmal annähernd erhofft, was Social Media überhaupt ist.

Überraschungen kommen wohl einfach. Warten wir’s ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon über 300 Anime geschaut - AMV Creator

tommy1T  09.05.2022, 14:07
Und das das Gehirn elektrische Impulse an ein Gerät weiterschickt, dass nicht an die Technik angeschlossen wird ist Sci-Fi.

wer hat das überhaupt behauptet? in sao hat man ja immer ein gerät...

Mit VR kommen wir da wirklich schon gut ran.

wo? vr wurde 1968 das erste mal in einer sehr komischen form erfunden und jetzt nach über 50 jahren schlägt man farbige quadrate mit schwertern...

Für ein Spiel allerdings wird es länger als 10 Jahre brauchen zum designen

das stimmt auch nicht, wenn man überhaupt ein spiel machen würde, dann wäre es nicht so groß UND detailliert, wie die ganze welt

minecraft hat schon eine erstaunliche "größe"...

Wird also wohl noch so 10-20 Jahre dauern.

und warum (so wenig)?

Allerdings hat man sich vor 20 Jahren noch nichtmal annähernd erhofft, was Social Media überhaupt ist.

verstehe ich nicht, was willst du damit sagen?

Linxsys  09.05.2022, 15:37
@tommy1T

Das ist meine persönliche Einschätzung. Was du zu dem Thema denkst ist mir ziemlich egal. Kannst ja deine eigene Antwort schreiben :)

tommy1T  09.05.2022, 15:48
@Linxsys

das ist keine gute einstellung, ich schreibe dir doch, wieso deine einschätzung, meiner meinung nach falsch ist und du ignorierst das einfach...

machst du das überall so?

außerdem finde ich es immer schön, dass meine nachfragen so oft überlesen werden... wozu ist man überhaupt in solchen foren unterwegs, wenn man mit den leuten gar nicht diskutieren kann...

Linxsys  09.05.2022, 16:23
@tommy1T

Diskutiere sehr gerne, jedoch merke ich sofort wenn man mit jemandem nicht diskutieren kann. Und ich habe bereits erklärt, dass mich deine Meinung nicht interessiert.

Mufinss  09.05.2022, 09:06
Mit VR kommen wir da wirklich schon gut ran. Das einzige was es noch nicht gibt ist, dass man seinen Körper noch spürt

Zwischen VR und SAO liegt dennoch einiges an Luft. Man kann sagen die VR ist ein Prototype..

Für ein Spiel allerdings wird es länger als 10 Jahre brauchen zum designen, da eine VR Welt nicht mal so schnell hingeklatscht werden kann.

Du darfst so etwas nicht ganz mit SAO vergleichen. Zudem kann man auch Erweiterungen herausbringen etc. Du weißt auch nicht wie groß die Welt in SAO genau ist. Erste Tests bezüglich SAO Welt gibt es schon. Du denkst eher im Bezug der Grafik und vorallem die Technologie, die man dann dafür braucht. Denn das wird eher das Problem sein als eine Welt hinzubekommen.

Schon jetzt brauchen MMOs nicht sehr lange um die Welt zu designen.

Mind. 20 Jahre

Ich schätze so in 20 Jahren werden die ersten Games rauskommen. Bzw diese Art des Gamings vorgestellt werden.

Aber das durchzukriegen wird nicht leicht. Schon in SAO sind ja manche gestorben da sie, in Real Life, weder gegessen noch getrunken haben. Ich glaube das es erst viele Sicherheitsvorkehrungen geben muss, damit das Leben der Gamer nicht in Gefahr Gerät.

Ich denke auch, dass diese Art von Gaming stark vom Metaverse abhängen wird. Wenn man es mal so sieht ist das VR Metaverse fast schon das VR Gaming das wir wollen, nur das die Spieler dabei ihren Körper bewegen können.

Wenn das überhaupt realisierbar ist kann das einige Jahrzehnte bis jahrhunderte dauern

Zu mal erstmal geguckt wird ob es keine psychische Schäden passieren

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui