Wann Keimlinge umtopfen (Pfefferminze)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man pikiert in einzelne Töpfe, wenn sich nach den Keimblättern das erste "echte" Blattpaar entwickelt.

TheTrueSherlock
Beitragsersteller

Das Ganze hat übrigens gut funktioniert und Pflanzen gedeihen wunderbar vor sich hin. Nur eine ist etwas mickrig, da hatte ich einen Larvenbestand in der Erde festgestellt :/

Aber Hallo,
Pfefferminze ist eine Gesellschaftpflanze und verbreitet
sich stark über die Wurzeln da wirst du nie eine Einzelpflanze
haben.
Wenn du Sie aber einzeln versetzen willst, solltest du,
schon 3 - 4 Wochen warten.
Wünsch dir einen grünen Daumen
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheTrueSherlock
Beitragsersteller

Mhm okay. Habe nur gelesen, dass die Pflanzen im Abstand von 25 cm wachsen sollten und das habe ich halt hier nicht.
3-4 Wochen nach Aussaat oder meinst du ab heute?

Sie sollten schon mindestens 2 Blattpaare haben, dann sind Sie auch nicht mehr so ganz klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung