Gemüse angebaut woran erkenne ich was Unkraut ist oder Karotte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh weh, das dauert 14 Tage kann es dauern, denn Karotten keimen nicht so leicht. Allerdings ist es schon spät im Jahr das kann etwas beschleunigend sein.

Karotten Keimblätter sind sehr schmal, daher kann man schon früh Karotten von anderen unterscheiden. später ist es sehr leicht da die Karottenblätter sehr typisch aussehen.

https://www.alamy.de/stockfoto-junge-karotten-samlinge-in-folge-in-einem-stadtischen-garten-london-uk-29324954.html

https://www.meine-ernte.de/gemuese-abc/moehren/

Deckel92
Beitragsersteller

Danke das Bild hilft sehr.

Karotten brauchen ca 14 Tage je nach Temperatur und zu keimen. Reif sind sie wenn du am Ende vom Kraut aus der Erde langsam die Karotte spitzen siehst.

Deckel92
Beitragsersteller

Danke. Gießen jeden Tag?

DerBayer80  11.05.2022, 17:49
@Deckel92

Ja. Idealerweise Abends sobald der Schatten kommt. Dann verdunstet das Wasser nicht so schnell und kann besser ins Erdreich einsickern

"Die Samen werden in Reihen (Reihenabstand 12 cm) ca. 1 cm tief und relativ dicht gesät. Geduld ist gefragt. Es dauert 2 bis 3 Wochen, bis die Karotten keimen. Sorgen Sie von Anfang an für gleichmäßige Feuchte im Boden. Kurz nach dem Keimen geben Sie den Pflanzen Platz und vereinzeln sie auf 2 cm Abstand."

https://www.krautundrueben.de/karotten-anbauen-pflegen

Deckel92
Beitragsersteller

Danke. Bin da Anfänger auf der Seite in deinem Tipp sieht wie die aussehen das hilft mir.