Melonenpflanzen noch viel zu klein, kein Wachstum?

2 Antworten

Melonen sind Wüstenpflanzen. Die brauchen es recht trocken, dafür sehr warm und sonnig.

(P.s. ich hoffe dein Gewächshaus ist groß genug. Melonenpflanzen ranken bis zu 4-5m weit)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

likeplace
Beitragsersteller

Warm haben sie es im Gewächshaus. Habe sie nur immer regelmäßig gegossen. War das Villt der Fehler?

über die Größe mache ich mir keine Sorgen. Platz bekommen sie und momentan ja eher noch sehr klein

Ma10ddin  16.05.2020, 11:11
@likeplace

Das kann sein, dass sie zu nass waren. Und evtl zu wenig Sonne.

stehen sie warm genug?

Schon seid Ostern sind ja die Nächte immer sehr kalt. Da reicht es nicht, wenn es tagsüber sehr sonnig ist.

likeplace
Beitragsersteller

Bringe sie Tags über ins Gewächshaus da sind so um die 30 Grad drin und nachts kommen sie ins Haus bei etwa 20 Grad

Ma10ddin  16.05.2020, 11:12
@likeplace

Lass sie erstmal im Haus. So häufige Standortwechsel sind Stress für Pflanzen.