Paprika und Tomatenpflanzen einpflanzen?

3 Antworten

LAss sie noch wachsen.

Grundsätzlich kann man direkt nach dem Keimen auspflanzen. Ich bevorzuge 2-4 Blattstände

Hier ein Bild von Tomaten nach dem Auspflanzen.

Bild zum Beitrag

Hält man Pflanzen und Tomaten zu lange im kleinen Anzucht-Topf, bremst man das Wachstum.

Pflanzt man zu früh aus ist die Gefahr hoch, dass die Pflanze von Schnecken nieder gefressen wird.

Dennoch würde ich nicht mehr lange warten. Pflanze diese nachdem sich die ersten Blätter ausgebildet haben (im Bild sieht man nur die Keimblätter)

 - (Pflanzen, Garten, Gemüse)

Flocke1210
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche und ausführliche Antwort.

Die Pflanze im zweiten Bild würde ich schon ins Land aussetzen, im ersten sind nur Sämlinge, die noch größer werden sollten.

Flocke1210
Beitragsersteller

Ok vielen Dank

Wir haben auch Paprikas und Tomaten. Ich finde beides noch etwas klein...Würde noch ein paar Tage warten.