Wann gilt eine Formelsammlung als Spickversuch?

4 Antworten

wenn du keine nehmen darfst :(

Ganz einfach:

Bei jeder Prüfung gibt es eine bestimmte Menge Hilfsmittel, die dabei zugelassen sind.

Und jede Ergänzung, jedes zusätzliche Hilfsmittel zählt als Betrugsversuch.

Soweit ich weiß, sind Formelsammlungen - in Berlin - in den Schulen bei der Abschlussprüfung in der zehnten Klasse erlaubt. Wie es in der Oberstufe aussieht, weiß ich noch nicht.

DarkAngle007
Beitragsersteller

Des ist nicht was ich meine. Ich weiß das sie erlaubt snd aber bei mir ist auf nur einer Seite ein Knick und ich will nicht das des als Grund gilt das ich eine 6 habe weil ich ja theoretisch gespickt haben könnte

Ranzino  10.07.2021, 21:02
@DarkAngle007

nee, nix da, du darfst doch drin blättern und raussuchen, was wichtig ist.

Norbert  10.07.2021, 21:04
@Norbert

Solange man sieht, dass davor nichts stand, wird es nicht als Betrug gelten.

da dürfen keine werte, zahlen oder echte rechenbeispiele drinne sein