Fragwürdiger Spicker in der Formelsammlung (Physik)

5 Antworten

Wenn der Lehrer hart ist, hat er schon recht......Spicker ist Spicker, egal was drauf steht - zumindest meine Ansicht. De Jure wird er wohl durchkommen. Für "menschlich" sehe ich die Vorgehensweise aber nicht. Ich würde mit ihm reden, ihm den Zettel noch mal so zeigen und versuchen, zu argumentieren, ob Du die Prüfung nicht wiederholen darfst. Sollte der Herr nicht mit sich reden lassen, gehe ich davon aus, dass Du Pech gehabt hast.

Ergibt sich im Jahreszeugnis eine negative Note, hast Du (zumindest in Österreich) die Möglichkeit, Berufung gegen die negative Note einzulegen. (Worsicht! geht nur bei negativer Jahresbeurteilung).

An Deiner Stelle, versuch zu reden. Wenn das nicht klappt, Gedächnisprotokoll mit Foto von dem SPicker machen und gegebenenfalls Einspruch einlegen.

Sprich Ihn einfach darauf an. Konfrontation ist die einzige Lösung.

Meiner Meinung darf er dir keine 0 Punkte geben, aber das ist sicherlich Ermessenssache.

Anonymftw95
Beitragsersteller

Wenn man schon so ein Ar******* ist und Formelsammlungen kontrolliert (anscheinend ist er ja scharf drauf, 6er zu verteilen; ich hätte als Lehrer nie so 'nen Scheiß kontrolliert), glaube ich nicht, dass er was macht. Aber wenn er das schlichtweg nicht darf, kann ich schon was machen. ^^

Es ist nicht erlaubt etwas in die Formelsammlung zu schreiben. Von daher hat dein Lehrer schon recht.

Warum sollte das denn spicken sein, wenn man sogar ne Formelsammlung benutzen darf? Formel=Formel

Anonymftw95
Beitragsersteller

Ich glaube, weil es Formeln gibt, die nicht da drinstehen. Wobei meine sogar drinsteht. ^^

G1G4LP  20.02.2014, 15:21
@Anonymftw95

Also eigentlich darfst du dir alle Formeln, die du im Unterricht hattest aufschreiben und als Formelsammlung in der Klausur verwenden. So ist es zumindest bei uns.