Zählt der Spicker als Täuschungsversuch?

6 Antworten

Es gibt nur einen einzigen Grund warum man sich eine Formel aufs Bein schreibt, obwohl man eine Formelsammlung hat. Weil sie ohne den Hinweis vergessen hätte, welche Formel für die Prüfung relevant ist. Bei so einem Fall hilft nämlich auch die Formelsammlung nicht viel. Insofern ist das natürlich ein klarer Spickversuch. Man erwartet zwar nicht, dass ihr die Formel auswendig wisst aber zumindestens dass ihr wisst welche Formeln ihr braucht.

Denke da gibt es trotzdem eine 6. Warum sollte man sich auch etwas aufs bein schreiben, was man legal im buch nutzen kann? Da wird der lehrer eher denken das ist eine ausrede - auch wenn es die formeln wie im buch waren.

Außerdem ist es schwer das noch nachzuprüfen, steht ja bestimmt nicht mehr auf dem bein.

So ein dummer "Ausredenversuch" wird natürlich nicht akzeptiert.

Natürlich darf sie sich nix aufs Bein schmieren. Das als Formelsammlung auslegen zu wollen ist lächerlich

Ja, das kann durchaus als Täuschungsversuch mit Durchgefallen 6,0 gewertet werden. Als Hilfmittel ist in Prüfungen lediglich die von der Schule genehmigte Formelsammlung (ohne handschriftliche Ergänzung zulässig)

Sorry!

Hallo Artur,

es ist die in der Klasse eingeführte Formelsammlung erlaubt. Also die, die dann auch jeder hat und mit der im Unterricht gearbeitet wird.

Es kann nicht jeder irgendeine Formelsammlung mitbringen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname