Wann ist der Tüv an dem beispiel fällig?

4 Antworten

Hey, irgendwie verstehe ich nicht genau wie man die Plakette abliest. Wann wäre hier der tüv fällig? Januar 24?

Ja, genau.

Es zählt immer die Zahl oben auf der Plakette für den Monat und die Zahl in der Mitte für das Jahr.

Damit die Polizei es aus der Ferne besser erkennen kann sind

  • die Jahre auch noch farblich unterschiedlich (hier: 2024 = grün)
  • und es sind zusätzlich schwarze Balken vorhanden, die wie der "Minutenzeiger" bei einer Uhr funktionieren. Der Balken liegt auf der Position "1 Uhr", somit ist auch aus der Ferne der Monat ("1") erkennbar.

Ja, Januar 24 war der TÜV fällig.

Richtig.

Da wo oben ist.

Das schwarze dient nur zur Orientierung