Wann muss ich TÜV machen?

2 Antworten

Das Fahrzeug muss im Dezember 2024 zum TÜV.

Die Jahreszahl des fälligen TÜV-Termins steht immer in der Mitte der Plakette und der Monat immer oben, also auf der 12-Uhr-Postion.

Und falls die Kollegen mal hinter dir fahren ;-)

Man kann natürlich allein schon an der Farbe der Plakette erkennen, in welchem Jahr das Fahrzeug zum TÜV muss.

Das Jahresende erkennt man an den dicken, schwarzen Balken am Rand.

Die sind immer zwischen November und Januar - die Mitte zeigt auf das Jahresende, also auf Dezember, wo die Plakette ungültig wird....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Von Experte JochenOWL bestätigt

Wenn die Frage ernst ist dürfte es doch klar sein, immer den Monat der oben steht.

Die schwarze markierung ist für die Polizei, sie kann von weitem sehen ob der Termin überzogen ist oder nicht.

JochenOWL  11.06.2024, 22:02

....in Verbindung mit der Farbe der Plakette.