wann ist der nahverkehr am wenigstens ausgelastet? denn mir gehn die ganzen verspätungen und überfüllten züge und ausfälle langsam sehr auf die nerven?

6 Antworten

Zu wenig Info. Aufgrund deiner Fragestellung scheinst du zeitl. sehr flexibel zu sein. Also arbeitslos oder Rentner. Tipp: Wenn es z. B. um Einkaufsfahrten geht, versuche dich z. B. mit einem Nachbarn zusammen zutun und dann gemeinsam z. B. ein Minicar bestellen (Mietwagen mit Fahrer zum Pauschalpreis, den dir deren Zentrale vorher nennt). Dem könnt ihr i.d.R. auch ein paar Getränkekisten in den Kofferraum machen, was beim ÖP(N)V meist zu stressig wäre, rechtzeitig alle rein/raus zu bekommen ;-)

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommt immer auf die Strecke an. Bei manchen Strecken herrscht ein starker Ausflugs- und Touristikverkehr (besonders in RE-Zügen) an Wochenenden und Ferientagen, bei anderen Verbindungen ist am Wochenende kaum etwas los.

Auf manchen ländlichen Nebenstrecken ist der Schülerverkehr oft bedeutender als der Berufsverkehr, in der Nähe von Ballungszentren hingegen ist der Berufsverkehr oft extrem stark ausgeprägt.

Am leersten sind häufig die Züge montags bis freitags vor 6 Uhr, zwischen 9 und 14 Uhr sowie abends ab 19 oder 20 Uhr.

Am Wochenende fährt man vielleicht am besten vor 9 Uhr sowie samstags auch in den fortgeschrittenen Abendstunden. Am 25.12. sind die Züge auch besonders leer. Ostersonntag und Pfingstsonntag sind viele Züge auch leer, außer reine RE zu markanten Ausflugszielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenig zwischen 4 und 6 Uhr.

Ab 9:30 bis 12:00 Uhr

Ab 19:30 Uhr

123abcdef933
Beitragsersteller

bist du dir bei den zeiten sicher?

woran liegt das mit zwischen 9:30 und 12 wohl?

nervt dich voller nahverkehr auch unheimlich?

Nachts oder früh am Morgen so zwischen 5 und 6 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

fährt kein zug bei mir :(

ausserdem hasse ich frühes aufstehen

Zwischen 23 Uhr bis 5 Uhr.

123abcdef933
Beitragsersteller

aber da fahren bei mir keine züge

123abcdef933
Beitragsersteller
@Regelblutung007

ne den gibts auch nicht leider

ohne führerschein wärst da aufgeschmissen

internet gibts auch nicht also einige stellen sind komplett ohne netz und telefonempfang