Wann ist bei euch ein Fahrzeug zum ersten mal nicht angesprungen?

6 Antworten

Das war mal im Winter 1966, er wolle einfach nicht und dann war die Batterie zu schwach. Abe das war dann auch kein Problem, ein griff in den Kofferraum und die Kurbel rausgeholt. Zweimal kräftig gekurbelt und er lief wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz drauf an, was mit dem Auto evtl. nicht stimmt, da es viele Faktoren gibt:

- Benzinpumpe defekt

- Sichtung durch gebrannt

- Batterie oder Lichtmaschine defekt

- nicht genug Sprit im Tank

- Luftfilter verstopft

- Glühkerzen / Zündkerzen defekt

- Einspritzdüsen

......

Wenn ich das mal hatte, war es meistens die Batterie oder eine Sicherung. Sollte bei entsprechendem Pflegezustand aber eher selten vorkommen.

Das kommt darauf an ich weis z.B. das beim Opel Corsa B oder Opel Agila A (beides die 3 Zylinder) die Benzinpumpe gerne kaputt geht. Dies war aber auch nur einmal nach 5 Jahren der Fall...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal Batterie leer weil Innenraumlicht vergessen. Da hatte ich den Lappen schon ca. 14 Jahre.

Passiert also sehr selten beim richtigen Fahrprofil und gewarteten Fahrzeugen.

Batterie leer nach 7 Tagen stehen, weil mein Radio zu viel Ruhestrom fraß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Techniker (VW) + Hochvoltantriebe 🚗